Hausmeister will unseren "Zustand" melden!

Hallo ihr Lieben,

Als 1., bitte verzeiht meinen Missbrauch der deutschen Grammatik und Orthographie, ich tippe vom Handy u jeder weiß dass es eine Kunst für sich ist...

Also ich Sitze hier echt fassungslos, heute kam der Hausmeister wie geplant in unsere Wohnung, das waschebecken samt Unterschrank war von Anno d. Und musste ausgetauscht werden, desweiteren haben wir Türen von billigster Qualität nach 8 Jahren hier sind diese etwas verbogen (minimal) so dass es stört beim auf und zu machen. Mein Mann zeigte dem Hausmeister die Türen, er sagte diese wären wohl mit Gewalt so bearbeitet worden (!!!!)

Ok er tauschte die Dinger im Bad aus und musste dann in die Küche, ich hätte heute alles liegen lassen da ich diverse Termine am morgen hatte, die Spülmaschine lief erst um 17.00 Uhr, ich machte mittags schnell einen nudelauflauf weil meine Kinder um 14.00 Uhr hungrig aus der Schule kommen. Außer dem kochen habe ich in der Küche heute nix gemacht, da ich um 13.00 los musste und bis 11 Uhr unterwegs war.mein Mann kam bevor ich ging, holte die Kinder ab etc. Pp.
außerdem sind wir gerade am renovieren, die neue Couch kam gestern und liegt unausgepackt im Wohnzimmer da noch malerarbeiten von uns erledigt werden müssen.
Naja zum Abschied sagte er dann meinem Mann:" eigentlich muss ich den Zustand der Wohnung hier der Hausverwaltung melden, sie müssen was ändern hier."
...
Ich ärgere mich so sehr über meinen Mann, dass der nix gesagt hat. Ich sitze hier und habe so Angst nicht dass jetzt eine wohnungskündigung einflattert oder hat das Jugendamt kommt, ich bin jetzt echt krank vor Sorge!

Am liebsten würde ich auf seine Handy Nr anrufen u fragen was er wohl mit "Zustand" meint u d was sein Vorwurf wegen der Türen soll! Aber das lasse ich mal lieber sein, außerdem waren sie zu 2. der andere hat nur genickt u zugestimmt!

Hallo, wir sind am renovieren und haben 2 Schulkinder und 2 Kleinkinder, und so wie er es beschreibt ist es definitiv nicht, wie gesagt die Küche war nicht gemacht aber das geht den nix an!!!

Wie soll ich mich nun verhalten?

2

Pell dir ein Ei drauf, der kann dir doch gar nichts.

Der Hausmeister ist total lächerlich.

3

Das Problem dass ich bei sowas echt immer schnell Panik bekomme... aber man sagt ja uns Araberinnen Hysterie nach ;)

mich nervt es gewaltig, ich hätte es mit ihm ausdiskutiert, mein Mann hat nur gesagt: wir sind ja gerade dabei die Wohnung auf Vordermann zu bringen.. Toll!

4

##
wir sind ja gerade dabei die Wohnung auf Vordermann zu bringen..

##
Ja, aber so ist es doch auch. Ich hätte da auch gar nichts diskutiert.
es geht den Hausmeisten echt einen Scheiß an, ob euer Sofa eingepackt ist oder ihr heute streicht oder morgen oder erst in einer Woche fertig seid.
Und es geht ihn auch nichts an, ob ihr gerade 10 schmutzige Teller in der Küche stehen habt oder gerade ein kompletter Grundputz beendet wurde und die Wohnung einen vor Sauberkeit und Ordnung schon blind macht.

Nach deiner Beschreibung seid ihr doch nun wirklich nicht "verwahrlost", sondern nur ein bißchen im Chaos.

Mach dich doch nicht verrückt.

weitere Kommentare laden
1

Hi,

erstens hat er "eigentlich" gesagt, so dass ich nicht davon ausgehe, dass er es auch tut.

Zweitens wird es doch nach den Malerarbeiten und dem Auspacken den Sofas wieder wohnlicher aussehen.

Bleiben höchstens noch die Türen. Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber ein Kündigungsgrund wirds wohl kaum sein. Im schlimmsten Fall müsstet ihr die später mal bei Auszug zahlen.

Wenns also nicht immer so aussieht würde ich mir keinen Kopf machen.

VG lachris

7

Naja, der Hausmeister wird ja wohl gesehen haben, das ihr renoviert, oder?
Ansonsten, Türen von günstiger Qulität können auch nach 8 Jahren einwandfrei ausschauen, wenn man ordentlich damit umgeht, egal ob ihr oder die Vormieter.

Ich würde einfach nett anrufen und nachfragen, da ihr ja renoviert und mehr Verpackungsmateria durch neue Möbell anfällt, wo ihr das evtl. hinlegen könnt....und das er gerne noch mal eingeladen ist, wenn die Wohnung fertig ist. Somit seid ihr auf der sicheren Seite. Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres, als wenn die Hausverwaltung/Eigentümer denkt, das ihr die größten Schlampis seid.

Naja und das mit der Küche....bei manchen schaut es oftmals mehr als :-[ aus....besonders wenn Männer kochen#rofl

Lisa

8

Das Problem ist, er wusste genau dass wir renovieren, mein Mann hatte ihn darauf hingewiesen!
Mit den Türen ist das so, im Bad u d im Klo Schleifen die Türen am Boden, da die anscheinend nur abgesägt wurden und durch die Feuchtigkeit ( Duschen, wischen ...) aufquillen. Die Türe im Kinderzimmer und im Schlafzimmer geht aufgrund des hochflorteppichs kaum zu, wie haben in Baumarkt Ringe besorgt etc. Aber die Türen sind minimal verbogen! Und das erschwert das schließen, wie deklarierten schon öfter wegen der Türen, es passierte jedoch nix.heute sah er sich die zum 1. mal an.

Ja meine Küche sah heut aus wie Sau, aber das ist halt nunmal so einmal alle Jubeljahre wenn ich keine zeit habe und der Tag voll verplant ist! Das geht den nix an, finde ich!

11

nun ja, eine kündigung weil ihr renoviert wäre wohl sehr schnell anfechtbar:)

und mitarbeiter des Jugendamtes kennen in aller regel den unterschied zwischen einer schmutzigen, chaotischen oder unaufgeräumten wohnungen und einer verwahrlosten
ersters geht sie nichts an- im zweiteren fall würden sie sicher mit dir zusammen sehen, wie man dem abhilfe schaffen kann

die sache mit den türen würde ich jedenfalls schnellstmöglich klären, denn wenn die auf dem boden schleifen und dort auch noch feuchtigkeit aufsaugen gehen sowohl die türen kaputt als auch der bodenbelag-

wenn die türen eh nur unten "abgeschnitten sind" könnt ihr sie sicher selstb abschleifen- ansonsten den vermieter mit fristsetzung in kenntnis setzen, daß die türen weitere schäden erleiden, wenn nicht gehandelt wird

14

Hallo,

ich würde garnichts machen - außer aufräumen natürlich! #winke

Wenn es sich um einen vorübergehenden "Zustand" handelt, gibt es nichts zu melden und zu beanstanden!
Man kann sehr wohl erkennen, ob das schmutzige Geschirr von gestern ist oder aus den letzten Monaten/Jahren übrig geblieben ist.

Solche Hausmeister sollten wirkliche Messiewohnungen lieber mal melden, bevor es zu so Auswüchsen wie auf dem o.g. Foto in der ganzen Wohnung kommt und sich die Ratten wohlfühlen...

Gruß
Tri Tra Trullala

15

Hallo,

musste lachen bei deinem Beitrag. Hausmeisters Frauchen putzt wahrscheinlich rund um die Uhr, damit er nix zu beanstanden hat.
Es geht ihn mal schlichtweg gar nichts an, wie es bei dir in der Wohnung aussieht. Tzz..

Billige Türen verziehen sich nun mal, wenn es die HV stört, sollen die es auch beheben, es sind nicht deine Türen!

Wenn du dich besser fühlst, dann kläre das nochmal in einem Telefonat, erstens, dass die HV sich um die Türen kümmern soll, weil sie kaum mehr zugehen und zweitens, dass es dir überlassen ist, wann du deine Wohnung aufräumst! Und keine Erklärungen abgeben, warum und wieso, das geht ihn auch nichts an!

Viel Spaß beim renovieren und LG

18

Hallo,

Soll ich dir mal was sagen?

Wir haben hier eine Tür die nun ja -Teuer- war, und die ist verzogen.

Holz Arbeitet, und Holz verzieht sich auch mal...

Unser Vermieter hat sich einmal fast auf den Bart gelegt weil er über meine Wäsche gestolpert ist :-D Er kommt öfter mal vorbei, und da hatte er halt grade den Waschtag erwischt an dem ich auch noch Wäsche aussortiert habe- Na und???

Dafür hat er sich auch schon mal drüber amüsiert dass ich sonst immer wenn er kommt, entweder einen Lappen oder den Staubsauger in der Hand habe....

Meine Güte, solange ihr durch Schimmel, oder Dreck keine Schäden verursacht oder Ungeziefer und Ratten durch die Wohnung jagen kann es dem Hausmeister echt piep egal sein ob es nun unordentlich ist oder nicht.

Wie du dich verhalten sollst?

Wenn es wirklich nur wegen der Renovierung ''schlimm'' bei euch aussieht weiß ich gar nicht warum du dir so einen Kopf machst....

Der Mann hat Langeweile, mehr nicht.

LG

19

Hallo

*hahaha* dann schick den Hausmeister mal zu mir... dann kann er ab gehen.
Sind gerade mitten im Umzug, und was meinste wie es bei mir aussieht.
Ich hab auch 3 kleine Kinder....na und!

Dem Typ hätte ich was erzählt!! der hat einfach nur Langweile.

Lass dir keine Angst machen, der kann garnichts machen!

LG

20

Wieso entschuldigst Du Dich überhaupt, daß die Spülmaschine "erst" um 17 h läuft? Meine stelle ich an, wenn sie voll ist, das kann mal morgens, mal abends sein, ist doch piepegal, solange es nicht spät nachts ist ...?