Betten quietschen

Hallo!

Sagt mal, woran kann es liegen, dass Betten so extrem quietschen? Sind die Schrauben zu fest angezogen oder zu locker, oder die Möbel einfach "billig" bzw. qualitativ schlecht? Das eine Bett, das quietscht, steht auf Laminatboden, würde da ein Teppich helfen? Das Kinderbett unseres Sohnes steht auf Teppichboden und quietscht auch dermaßen. Ich höre jedes Umdrehen nachts von ihm... Was kann helfen?

Danke für Antworten!
LG Annalena

1

Hallo!

Bei uns lag es daran, dass die Qualität einfach zu wünschen übrig ließ!

Das Problem hatten wir mit einem Massivholzbett nicht und auch unser neues Polsterbett quietscht (noch) nicht.

LG, k.

2

unter dem bett welches auf dem laminatboden steht habe ich teppichstreifen unters holz gemacht dann wars weg.....

bei dem kinderbett würde ich es mal mit teppichstreifen oder ähnliches versuchen dahin machen wo das lattenrost aufliegt..

3

Bei uns knarrte es..das lag irgendwie am Lattenrost, ich hab dann einfach Stoff genommen und den zwischen Lattenrost und Bettrahmen geklemmt..seitdem knarrt es nicht mehr. Aber beim quietschen? Ihr müsste die Stelle finden, dann könnt ihr dran "drehen". Normal lässt sich immer etwas machen das es keine Geräusche mehr macht.

4

Das wüsste ich auch gerne!!

Wir haben uns letztes Jahr ein recht stabiles, teures Bett gekauft. Trotzdem quietscht die Bettseite meines Mannes.

Ich denke, dass es am Lattenrost liegt, denn meine Seite hat noch nie gequietscht.

Unser Lattenrost lässt sich einstellen. Leider haben wir es noch nicht geschafft, es auf den Punkt genau einzustellen, damit es nicht mehr quietscht.

5

Ich dachte auch es liegt am bett... Aber dieses unerträgliche gequietsche und geknartze lag am lattenrost.

Jetzt ist ruhe! Es ist übrigens ein billiges ikea malm Bettgestell.