Flöhe die 2.te.... Fogger Erfahrungen?

So Unzwar unsere nette Nachbars mietz kommt immer und holt sich streichel Einheiten bei uns in der Wohnung ab. Nun haben wir flöhe! Wir haben selbst keine Tiere und die Nachbars Miez kommt uns auch nicht mehr ins Haus! Zum Thema: seid 1 Monat haben wir flöhe meine Beine sind zerstochen ich hab das volle Programm durchgezogen : waschen waschen waschen, umgebungsspray überall schon 7 Dosen versprüht, täglich 2-3 mal gesäugt Beutel direkt weg geworfen draußen. Es sind seit dem weniger geworden aber gestern habe ich 3 Stück an den Beinen gehabt! Ich kann nicht mehr ich gehe vor Ekel 3 mal am Tag Duschen!! Ich Dreh hier durch! Ich habe mich entschlossen jetzt fogger einzusetzen! Nun habe ich fragen!

1 kommt ins Schlafzimmer, der andere ins wohnzimmer somit wird alles eingenebelt, wie ist das mit dem schlafen dann? Nach dem fogger klar 2-3 Stunden raus aus der Bude danach gut lüften und 24-48 Stunden nicht saugen. Ok aber können wir dann überhaupt in dem vollgrnebelten Zimmer schlafen? Ich wollte das alles morgens machen, nachmittags in die Wohnung wieder rein zum lüften.

2. ich habe ein baby von 5 Monaten kann das baby dann dort schlafen oder sollte er lieber 1 Nacht dann woanders verbringen? Sollte ich den fogger überhaupt anwenden mit baby im Haushalt!? Ich hab so Angst dass ihm was passiert!

Ich hab kein anderes mittel gegen diese Viecher und bekomm echt zustande hier!

Hat jemand mit baby Erfahrungen mit dem fogger gemacht? :(

1

Also wir haben 2 Katzen, die Flöhe hatten, als Tochter 6 Monate war und Sohn 2,5 Jahre.

Ich hatte mich damals informiert, ich wollte nicht diese Chemie in der Bude haben. Und schon gar nicht im Schlafzimmer. Auch der Tierarzt hatte mir abgeraten!

Das wird dir jetz nix helfen, aber bei uns war es sofort erledigt. ALLES auf 60 Grad waschen, ständig saugen, und nachts hatte ich diese selbst gemachte Floh- falle http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/8467/Flohfalle-Kerze-und-Spuelmittel.html

Alle Tiere (Katzen und Hund) wurden behandelt, keiner hatte auch nur einen Flohbiss! Man muss halt alles 4-6 Wochen durchziehen, und das mehrmals täglich, und alle Stoffe immerwieder waschen oder einfrieren und immerwieder saugen, saugen, saugen. Die Staubsaugerbeutel hab ich nicht weggeworfen, sondern eingefroren.

Viel Erfolg, aber Fogger würde ich nicht machen.

2

Wir hatten dank nachbars Hunden auch wine flohverseuchte Wohnung. Fogger half, wohnung einnebeln u 3 std raus. Danach haben wir gelüftet, unser großer war noch ein baby u es ging nach langem lüften super.

3

Huhu

Danke für die Antworten ich habe die fogger schon hier und werde sie auch benutzen auch wenn's Chemie pur ist! Ich werde vorsichtshalber den kleinen eine Nacht zur Oma bringen Hauptsache diese eckeligen Viecher verschwinden!!!!

4

Auch wenn es viel Arbeit ist: Pack so viel wie möglich aus den Räumen weg. Das Zeug setzt sich überall ab und du musst dann alles an Geschirr und Klamotten komplett waschen danach.

Also lieber Klamotten in große Müllsäcke stopfen und erst am nächsten Tag wieder auspacken, nachdem du alles nass abgewischt hast.

Ansonsten sind die Fogger auch gut.

5

Hi,

wir haben den Mist auch schon zwei mal hinter uns.

Als erste einfache Maßnahme empfehle ich Duschgel mit Citrusgeruch zu verwenden. Davon gehen die zwar nicht weg, beißen aber weniger, da die den Geruch nicht mögen.

Zum Glück haben wir keinen Fogger gebraucht.

Was das aber hieß kannst Du Dir bestimmt vorstellen.

Wir haben jeden Tag mehrfach gesaugt (überall, also auch hinter den Schränken), jeden Tag die Betten abgezogen, alle drei Tage die Polstermöbel mit dem Dampfreiniger bearbeitet und das Parkett vorsichtig mit Essigwasser gewischt, usw.

Wir hatten zum Glück immer nach zwei Wochen wieder unsere Ruhe.

Unsere Tochter war damals auch noch kein Jahr, von daher wäre Fogger damals für uns nie in Betracht gekommen.

Wir haben allerdings auch "nur" 65 qm zu reinigen.

Aber noch heute wird jeder Stich kritisch beäugt und gehofft, dass es "nur" eine Stechmücke war.

Wenn aber alles nichts hilft und ihr den Fogger einsetzen müsst, dann würde ich zwei, drei Nächte mit Kind zu den Eltern auswandern und danach die Böden gründlich putzen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat.

VG lachris