Senseo - Wassermenge individuell einstellbar???

hallo, meine frage steht eigl. schon oben...
kann ich bei der senseo die wassermenge die abgegeben werden soll einstellen?
unsere tassen/becher sind immer nur halb voll :-(

vielen dank für eure antworten,

lieben gruss
claudia

1

Eure Tassen sind zu groß :-)

Nein, Scherz beiseite, es gab mal eine Senseo, bei der konnte man die Stärke des Kaffees einstellen, die gibt es zu meinem Leidwesen nicht mehr.

Sollten bei Dir die Mengen immer weniger werden, dann überprüfe mal, ob sich im Padhalter in der Mitte dieses kleine Netz zugesetzt hat. Wenn ja, mal ein bisschen dran rubbeln, dann geht's wieder.

LG

2

hallo !

du kannst zwischen 1 oder 2 tassen wählen - ich nehme immer 1 (oder 2, je nach art) pad und drücke auf 2 tassen, dann sieht sie tasse nicht so leer aus ;-)

lg

3

"unsere tassen/becher sind immer nur halb voll :-("

Bei großen Tassen bzw. Bechern empfiehlt es sich, die 2-Tassen-Funktion zu nutzen. Dafür gibt es einen speziellen Padhalter (müsste bei der Maschine dabei gewesen sein), in den 2 Pads auf einmal eingelegt werden...und halt eine spezielle Taste an der Maschine, die für eine größere Wasserabgabemenge sorgt.

Müsste aber auch alles in der Betriebsanleitung stehen...

4

Hi,
bei meiner geht das nicht.

Entweder kleinere Tassen nehmen, oder die "Becherpads" (gibts die noch?) und eben den Knopf für zwei Tassen drücken. Oder mit halb vollen Bechern leben (macht mein Mann) oder mit Milch auffüllen (mache ich). Oder den Padhalter für zwei Tassen nehmen, mit zwei Pads befüllen und eben mit der Zwei-tassen-Portion einen Becher befüllen.

Viele grüße
Miau2

5

vielen dank für eure antworten.....
das mit dem padhalter für 2 pads kenne ich, war dabei. aber ich dachte, dass man das viell. trotzden einstellen kann.. obwohl in der bed.anl. nix stand #schein

wir machen es auch ab und an so, dass wir einfach auf 2-tassen drücken, dann ist der kaffee auch nicht so stark (mein mann war einkaufen (espresso???? #zitter #schwitz) .... aber wir haben nicht so viele von den wirklich grossen bechern ;-) , daher meine frage...

nun ja, alles wird gut, dann machen wir weiter wie bisher ;-)

nochmal DANKE
lg
claudia

6

Hallo,

wenn bei meiner Senseo ein Becher nur halbvoll ist, dann weiß ich Bescheid: ich muss meine Senseo mal wieder entkalken. Das mache ich dann mit Zitronensäure und danach habe ich auch wieder einen vollen Becher.

LG