Kellertür auf'brechen'

Hi, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine Kellertür ist so eine Lattentür, wie man sie früher hatte. Das Schloss dazu ist auch noch ein altes, der Schlüssel hat also so einen Bart (so heißt das glaube ich).

Ich hatte den Schlüssel immer in der Tür stecken und jetzt ist er weg. Und die Tür natürlich abgeschlossen :-( Hat jemand von Euch Erfahrung im Schlösserknacken? Angeblich sind doch diese alten Schlösser ganz einfach zu öffnen.

Also Hobby-Einbrecher, bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen.

LG

1

Du musst dir einen Dietrich basteln.
Sieht etwa so aus

http://www.koksa.org/download/file.php?id=2513&t=1

Damit im Schloss nach der kleinen Zunge fühlen, mit der du aufschließt.

3

Hallo,

und wenn es gar nicht geht, mit einem Schraubenzieher das Ganze vorsichtig vom Holz lösen.

freundliche Grüsse Werner

4

ist das eine mietwohnung oder eine eigentumswohnung? in einer mietwohnung frage den vermieter nach einem neuen schlüssel.ewig jedesmal das schloss knacken nutzt ja nix.in ner eigentumswohnung hau die tür einfach zu klump.

5

Ne, ist meine Wohnung und daher auch mein Schlüssel (der weg ist, verdammichnocheinmal).

LG

P.S. Bin noch nicht dazu gekommen, würde es aber einmal aufmachen - wenn's mit dem Dietrich klappt - und dann ein Vorhängeschloss dranmachen.