Unsere neue Nachbarin

Hallo

Wir haben oben eine neue Nachbarin sie wohnt ca 4 Monate hier. Diesen Monat ist sie dran mit Mülltonnen rausstellen. Heute waren die grauen Tonnen dran, die shcon alle voll waren. Natürlich standen die heute morgen noch nicht an der Strasse. Als ich vom KIga zurück kam, habe ich die Müllabfuhr shcon in unserer Strasse gesehen. Ich habe mich dann beeilt und die dann selber rausgestellt. Montag waren die grünen Tonnen dran, sie hatr die auch nicht an die Strasse gestellt und auch nicht wieder zurück gestellt als die leer waren.

Es kann ja nicht sein das alle sich an den Plan halten, nur Madame nicht!! Ich rege mich darüber total auf. Auch ihre Gelben Säcke stellt sie in den Garten (Gemeinschaftsgarten) und wenn die abgeholt werden, stellt sie die auch nicht an die Strasse, das habe ich dann letztens auch gemacht. IHREN Müll an die Strasse gestellt.

Sie hat einen 6 Jährigen Sohn der auch mal im Garten spielt. Danach wird alles stehen und liegen gelassen und nicht wieder aufgeräumt. DEr Sandkasten bleibt aufgedeckt, sie Katzen kommen und pieseln da rein etc. Das muss ja nicht sein. Wenn meine Tochter im Garten spielt, räumt sich auch nicht immer auf, ich gehe dann aber mit ihr runter und wir räumen gemeinsam auf. Das ist schliesslich ein Gemeinschaftsgarten und dann muss man bisschen Rücksicht auch auf andere Nachbarn nehmen, und den Garten dann auch ordentlich wieder verlassen und nicht zu müllen.

Ich werde auf jeden Fall heute abend den Vermieter anrufen und mit ihm darüber sprechen. Wenn ich da oben klingel bei ihr macht sie nicht auf obwohl sie zu Hause ist.

Sorry ist bisschen lang geworden, aber ich musste das mal loswerden #aerger

LG Emilia

1

Wenn du mit ihr noch nicht geredet hast und sie nicht aufmacht, dann fang sie doch einfach irgendwo ab, im Garten oder so. Würde wirklich erst mal versuchen mit ihr zu reden, als gleich zum Vermieter zu rennen.

Wenn man sie absolut nicht zu Gesicht bekommt oder kein reden möglich ist, dann kann man ja immer noch zum Vermieter.
Die gelben Säcke hätte ich ihr wieder vor die Tür gestellt.

LG

3

Ich habe schon so oft dort geklingelt, sie macht nie auf obwohl ich weiss das sie zu Hause ist. Ihr Auto steht da und ich höre Musik oder den TV laufen. Sehen tue ich sie nie. Sie kommt immer spät abends wieder, dann höre ich sie im Treppenhaus wenn ich aber schon im Bett liege.

Als ich vorhin oben war, klebte ein Zettel an ihrer Tür. Meine andere Nachbarin hat ihr den Zettel geschrieben, das sie bitte an die grauen Tonnen denken soll. Keine Reaktion!!

12

Die wird schon wissen, warum die nicht aufmacht! Ganz schön mies das Verhalten den anderen Nachbarn gegenüber.
Wenn man schon Zettel an die Tür klebt und sich nichts regt und tut, man sie nie sieht, dann solltet ihr das wohl wirklich dem Vermieter sagen.

Oder ihr lasst die Tonnen gegen Aufpreis von den Müll-Mitarbeitern selber an die Straße stellen und zurück bringen, so muß man nicht immer daran denken. Machen wir auch so.

Und wie gesagt, beim nächsten Mal die gelben Säcke vor ihre Türe stellen.

LG

2

Sind das Gemeinschaftstonnen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wenn jeder eine eigene Tonne hat, dann stell halt Deine raus und lass ihre stehen. Irgendwann merkt sie dann, dass sie ihren Müll nicht mehr unter bekommt.

4

Das sind Gemeinschaftstonnen, und jeden Monat ist ein anderer dran, sie an die Strasse zu stellen. Diesen MOnat ist sie dran, und hat das noch kein mal gemacht

5

Okay.
Das ist ja dann schon echt frech, wenn sie das einfach ignoriert.

Das soll der Vermieter regeln, ich würde der nicht hinterher rennen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ein Hausmeister würde das Problem doch sicher lösen, das kostet nicht viel.

freundliche Grüsse Werner

9

Warum das? Die Alte kann sich doch wohl bequemen und die Tonnen rausstellen.. muss jeder Hauseigentümer doch auch!?

10

Ganz genau.
Wir haben uns z.B. untereinander (ing. 4 Parteien) darauf geeinigt, dass die Mülltonnen gegen Aufpreis von den Müll-Mitarbeitern selber ran an die Straße und auch wieder weggestellt werden.

So muß man als Mieter nicht immer daran denken und hat mit solchen Mietern/Nachbarn, wie die TE hat, keinen ärger.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Ach...das kenne ich.
Bei uns hat auch nicht geholfen, dass die Tonnen mit Namen der Mieter gekennzeichnet wurden und ihre Tonne dann irgendwann schon von Würmern befallen war. Bei uns hat jeder seine eigene Tonne rausgebracht. Der Müll wurde dann in die anderen Tonnen geschmissen und, fast noch schlimmer, in ihrer Wohnung gehortet...das hat gerochen...puuh.
Unsere Vermieterin konnte da auch nichts bezwecken - hoffnungsloser Fall, die Mieterin checkte es nicht.
Sie ist irgendwann nachts mit ein paar Taschen und so ausgezogen...erst dann war Ruhe.
Es war übrigens so wie bei euch...man hat nicht mit ihr reden können und auf Zettel wurde auch nicht reagiert.

13

Hallo,

vielleicht meint sie, weil sie ihren Müll ja konsequent in ihrer Wohnung aufbewahrt, ihr würdet das auch tun ...
Mülltonnen - wozu?!
#drache

Gruß
Tri Tra Trullala

14

Hallo,

ich dressiere meine Nachbarin immer mit Zetteln. Beschreibung inkl Bilder für Doofe, die sogar ein gut dressiertes Äffchen verstehen dürfte
So hat die auch gelernt das Treppenhauslicht manuell aus zu schalten.

Das jemand mit 26 Jahren so blöd sein kann, ist mir auch unbegreiflich.

Tonnen raus stellen - ja das macht sie auch nicht. Schätze am Müll trennen und Tonnen raus stellen arbeiten wir als Nächstes.

15

Ich wundere mich über den gereizten Ton der Antworten.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht die Tage, an denen die Tonnen raus sollen, nicht kennt? Oder das sie nicht weiß, dass sie das an einem bestimmten Datum machen muss? Nicht jede auch den ersten Blick offensichtliche Situation ist für jeden auch wirklich offensichtlich. Vielleicht glaubt sie, dass der Hausmeister oder die Müllabfuhr die Tonnen rausholt? Mit plumpen Zetteln an der Tür kann sie vielleicht nichts anfangen und traut sich aufgrund des rüden Umgangs garnicht zu fragen?

Wie wäre es also mit einem netten Brief, in dem du ihr schreibst, dass die Mieter die Tonnen rausbringen müssen (nach Plan) und dass bitte alle daran denken, da sonst die Kapazitäten knapp werden und Tiere an die Tonnen gehen. Und dann vielleicht ein netter Satz, dass die Nachbarn bei Abwesenheit auch gerne einspringen ;-) Dazu noch ein netter Plan der Müllabfurh und fertig.

DANACH kann man immer noch sagen, dass man alles getan hat und dann den Vermieter informieren.

Ich hab das gleiche durch und mit nettem Brief, einem Müll-Plan und ab und an einfach mal trotzdem die Tonnen für den anderen Nachbarn raustellen gelöst.

19

Aber andersrum ist es doch wesentlich einfacher! ;-)

16

Was ein Zirkus, besprecht es halt mit allen Parteien und macht mit der Müllabfuhr ab das die eure Tonnen holt..die Rechnung teilt ihr dann, fertig. Also ich hätte auch keine Lust ständig daran zu denken.

17

Ja klar...nur weil die zu blöd ist di Tonnen an die Strasse zu stellen, müssen das alle Mieter zahlen wenn die Müllabfuhr extra kommt. Neee das soll sie dann mal schön selber zahlen

18

Du bist aber auch nicht grade nett drauf, muss ich schon sagen.
Und wieso müssen dann alle zahlen? Du hast doch auch etwas davon für dein bezahltes Geld, werden die Tonnen an die Strasse geschoben.
Ihr habt Probleme.

weiteren Kommentar laden
21

wie wäre es mal mit reden? sorry, sie ist erst neu da hat sie über haupt den müllplan? kennt sie schon die regeln alle....

23

Als sie eingezogen ist, hat meine Nachbarin die, die Pläne macht ihr gesagt, das man nach den Plan den Müll an die Strasse stellen soll. Das wäre für sie angeblich in Ordnung.

Also weiss sie das, sie ignoriert hier aber alles was man ihr sagt, wie das mit dem Garten, ich habe ihr das schon 2 mal gesagt das wenn ihr Sohn im Garten spielt, das er das danach bitte aufräumen soll.

Im Sommer hatten wir für unsere Tochter einen Pool aufgestellt, ihr Sohn hat dann eine ganze Ladung Sand reingekippt, das war nicht schön. #aerger
Ich habe ihr gesagt das ich das nicht in Ordnung finde, aber sie hat das so gelassen. Ich musste dann wieder das ganze Wasser rausmachen und wieder neues rein, der Pool ist nicht gerade klein, und das hat mich dann natürlich geärgert 1. die ganze Arbeit 2. das Wasser war so schön aufgewärmt und dann musste wieder kaltes Wasser rein, und das dauert da etwas bis sich das wieder aufwärmt.

Klar das ist ein Gemeinschftsgarten, aber wenn dort von jemanden was steht, muss man das nicht kaputt machen etc.