"ränder" auf Ceranfeld?

Hallo zusammen,

beim saubermachen des Ceranfelds ist mir heute morgen aufgefallen, das um die viel benutzen platten "ränder" sind? #kratz

Die gehen leider auch mit nichts weg! Habe es nun schon mit diesem Schaber probiert, mit Ceraclen und Co, aber nix hilft dagegen!

Was ist das und wie krieg ich die wieder weg?
Vielleicht kennt das ja jemand von euch!

Danke schon mal!

1

Da bin ich mal auf Antworten gespannt. Diese Ränder habe ich auch auf meinem Induktionsfeld. Vorher beim "normalen" Ceranfeld hatte ich damit keine Probleme.

VG

2

Hallo,

Nimm dir einen Spülmaschinentab und löse ihn in ein wenig Wasser auf, so dass ein Brei entsteht. Den verteilst du dann auf den Stellen und reibst ihn ein wenig ein.

Ein bisschen einwirken lassen und dann mit einem Lappen wegwischen (ruhig auch noch einmal ein bisschen rubbeln ;-))

Hab ich mal im TV gesehen und es hat super geklappt :-)

LG Rike

3

Danke, das werd ich mal ausprobieren!

Bin ja mal gespannt! #pro

7

Hi,

würde mich über eine Rückmeldung freuen ;-)

Viel Erfolg :-)

Rike

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Edelstahlreiniger..damit geht das auch super ab...:-D

13

Danke dir auch für deinen Tipp!

Dann kann ich ja jetzt ne menge ausprobieren! ;-)

5

guten morgen,

der normale ceranfeldreiniger und der schaber bringen bei mir auch nichts.

ich hab mal bei dm einen reiniger gekauft. steht auch bei den pflegeartikel für ceranfelder. ist so ein pott, mit einer festen masse drin (ähnlich wie dieser universalstein) und dazu ein schwamm, den machst du nass und trägst die masse dann auf dem feld auf. etwas reiben, und man sieht wie der belag abgeht. ich komm jetzt nicht auf den namen, könnte aber wenn du willst heute nachmittag mal nachschauen.

mit dem schaber hab ich mal einen kratzer auf die oberfläche gemacht, weil ich nicht rechtzeitig gesehen habe, dass da eine ecke abgebrochen war. seitdem nutze ich ihn nicht mehr.

ich hab einmal etwas länger gebraucht um die hartnäckigen sachen wegzubekommen. aber dann, nach der gründlichen reinigung reicht es aus, wenn ich einmal die woche das feld damit putze.

aber wenn einer einen tip hat, wie man den kratzer wegkriegt, wär ich dankbar! :-p

LG
Natalia

6

http://www.dr-beckmann.de/de/oberflaechenreiniger/

hab ihn gefunden!

8

Der hat bei mir keine Wirkung gezeigt. :(

11

Danke dir! :-)

Werd mal schauen ob´s den hier bei uns auch gibt! DM haben wir nämlich nicht! :-(

weitere Kommentare laden
16

Ich fürchte, da gibbet nichts gegen - bei mir sind inzwischen nicht nur diese Ränder sondern durch die clevere Handhabung meines Lieblingsehemannes einer Billigpfanne auf einer Platte lauter Kratzer :-[, die sich weiß Verfärben: er fand, der Pfannenboden sei nicht gerade und hat ihn mit der Hand etwas nach Außen gedrückt... dadurch ist eine kleine Beule entstanden, die beim "Pfannenschütteln" mein Feld vermackelt hat - ärgerlich, aber sowas zeigt ja auch, dass man viel und gerne kocht ;)

19

Hallo,

ich hab sie mit dem Prowin Backofenreiniger und sogar mit normalen Backofenreiniger wegbekommen.

Einfach einsprühen und ne Weile wirken lassen.

LG

Alexandra

23

Auch ne idee! #aha

DAnke! :-)

20

Versuch es mal mit einem Bioputzstein.

24

Zerkratzt das nicht die Oberfläche??

27

Nein, hatte ich auch erst gedacht.

22

Elsterglanz Kochfeldreiniger aus der Tube .... da geht bei mir alles ab

http://www.ostprodukte-versand.de/images/2848_L.jpg

25

Das kenn ich gar nicht, danke!

Aber die Seite ist ja klasse! #ole! ;-)

26

das ist ein echtes Ostprodukt ;-) und die sind nicht immer schlecht gewesen

weiteren Kommentar laden