Gibt es auch was Negatives zum Thermomix? Außer den Preis

Hallo,

ich überlege mir den Thermomix anzuschaffen. Bisher höre ich nur Positives, selbst von meiner Mutter, die sich von sowas eigentlich eher schwer mitreißen lässt. Sie war bei einer Vorführung.

Mich schreckt jedoch der hohe Preis ab. Da sollte so eine Anschaffung sehr gut überlegt sein.

Brauche ich zwingend die Kochbücher? Z. B. um Babybrei zuzubereiten? Ich hab nämlich schon 2 "normale" Kochbücher für Babybrei geschenkt bekommen.

LG
butterkeks

1

Naja, wenn ich mir überleg, dass ich für das Geld drei Mittelklasse-KüchenMaschinen kaufen könnte. Und obendrein noch nen ordentlichen Stabmixer dazu.
Wobei meine SchwieMu ist auch total überzeugt und kocht regelmässig für meine Kleine den Brei.
Muss wohl jeder selbst entscheiden.

LG Kathi

2

Ich liebe meinen Thermomix! Ich kann absolut nix negatives finden! Ein Grund Kochbuch bekommst du ja mit dazu, das reicht. He mal auf www.Rezeptwelt.de da findest du viele Rezepte. Oder Google mal wunderkessel. Es gibt echt viele Rezepte im Netz. Gerade in der Breizeit ein absolutes Muss!

3

Rezepte hole ich mir hier http://rezeptwelt.de/

Und bei Facebook bin ich bei den ThermoNixen angemeldet- tolle Seite mit vielen Rezepten und Ideen.

Und das man am Anfang soviel kocht und ausprobiert, dass man schon garnicht mehr weiß, wer das alles essen soll - negativ --> schlägt also evtl. auf die Figur :-p.

LG

Gabi

15

wie kommt man denn in die geschlossene Gruppe rein? kannst du mich da mal einladen?

LG Tina

16

Wie heißt du denn bei FB?

LG

Gabi

4

Hallo,

ich habe seit 2,5 Jahren den Thermomix und möchte ihn nie wieder missen. Er ist wirklich täglich im Einsatz. Klar, der Preis ist happig, aber er ist jeden Cent wert und ersetzt fast alle Küchengeräte. Ich sage es mal so: Mein Herd war teurer - und den stellt auch keiner in Frage.

Den einzigen Nachteil, den ich mir jetzt vorstellen könnte, wäre, dass das Fassungsvermögen "nur" für 4 Personen reicht. Aber da wir nur zu dritt sind, ist das für uns unerheblich.

#winke

5

Hallo

ich besitze mein Thermomix auch seit einer woche.. Ich finde ihn super..es kommt aber auch darauf an wie viele personen ihr seid.. ich finde ab 5 wird es schwer...

rezepte findest du.

www.rezeptwelt.de
www.wunderkessel.de
und bin auch bei Facebook bei den thermonixen-diegruppe

dort wird dir bei sämtlichen fragen geholfen

es gibt viele rezepte die du in einem gang in dem gerät machen kannst.. wo du auf der anderen seite 3 - 4 töpfe auf dem herd hast..

ich hab zum beispiel gemacht.

schweinefilet, mit speckbohnen, katoffelsalat und soße...

was wir auch gerne und schnell machen ist eis..

ich hab immer so viele sachen.. wie puderzucker und soßenbinder die ich bisher weggeworfen habe.. jetzt mache ich es mir selber..

heute habe ich mir einen brotteig gemacht.. wo die zutaten erwärmt werden musste.es war so super... man brauchte nicht zig schüsseln zum rühren ect.

und wenn man mit dem thermomix super vertraut ist, kann man auch eigene rezepte darin machen ohne fremde vorgaben..

also ich finde ihn top und bereue es nicht eher gekauft zu haben.. als meine motte noch im breialter war.

der preis mag negativ sein.. aber hat auch bei e...bay nen guten wieder verkaufswert... aber ich denke nicht das du ihn wieder abgeben willst...

negativ ist.. das man darauf nicht braten kann ^^ aber gut.. es gibt auch so viele andere rezepte..

LG

6

ja...ist zu klein

8

Echt- wieviel Leute bekochst du denn?

Wir sind 3 Erwachsene- manchmal sogar 4- und alle werden satt daraus?

LG

Gabi

9

2 Erwachsene und 2-4 große kinder und 2 kleine kinder.

ich hab keinen, aber von denen im Umfeld, die einen haben bzw. sogar verkaufen wurde mir gesagt, ich wuerde damit wohl nicht klar kommen.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

ich würde meinen TM auch nie wieder hergeben aber ja ich finde ihn manchmal zu klein und meine 2 jährige Tochter findet ihn zu laut. Wen ich ihr sage, ich mache jetzt James an dann fragt sie ob es laut wird und wen ich ja sage geht sie aus der Küche raus.

LG dore

10

Danke für eure Tipps - vor allem was die Rezeptbeschaffung angeht :-)
Wir werden ihn uns wohl noch vor Weihnachten zulegen. Hab gestern mit meinem Mann darüber gesprochen.

LG
butterkeks

12

Ich habe meinen TM jetzt seit einem Jahr.

Mein Mann war zuerst auch sehr skeptisch. Ich kannte ihn schon von Freundinnen.

Mittlerweile ist mein Mann auch total überzeugt von meinem "Wunderkessel".

Von Hefezopf, bis Eis, Liköre oder Komplett-gerichte in einem Topf ist alles dabei.

Das Rezept hier ist echt lecka und du kannst alles in einem Topf machen.

http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/19255-suechtig-machende-koenigsberger-klopse-ohne-kapern-gurken-tm31.html