Aufbewahrung diverses

Hallo zusammen,
Da wir kurz vor Einzug in unser neues Haus sind, möchte ich euch ein paar Fragen stellen zwecks Ideen Findung...als da wären

Wie und wo bewahrt ihr Schlüssel auf?
Wie und wo habt ihr tägliche Post und diverse zettel, Dinge, die nicht gleich ihn der Anlage und in schränken verschwinden dürfen?
Wie und wo sind eure Medikamente aufbewahrt?
Wie und wo habt ihr ihn der Küche Papierrolle, alufolie, etc?
Wo ist euer Altpapier, altglas bis zur Entsorgung?
Wie und wo habt ihr häufig benötigten Kram wie tesa, packband, Gummis, andere helferlein?

So, vielen dank vorab und ich hoffe auf ein paar schöne Lösungen, gerne auch mit Link zu schönen Utensilien

1

Hallo!

Derzeit:

Schlüssel meist in der Handtasche, steckt in der Tür oder Jackentasche.

Post meist in der Küche, links vom Herd auf der Arbeitsfläche.
Wir haben die Medis in 2 Kartons sortiert (Kinder/Erwachsene) und diese stehen oben auf dem Schrank im Kinderzimmer der Kleinen (kein rankommen).
Küchenrolle steht in der Küche auf der Arbeitsplatte in so nem Ständer, Alufolie un Co. in der Schublade. Der Vorrat davon liegt im HWR.
Altpapier bringe ich entweder direkt raus oder wir haben im HWR eine Papiertüte stehen wo alles reinkommt bis diese voll ist. Altglas habe ich mir angewöhnt in einer kleinen IKEA-Tüte zu sammeln. So sammelt sich gar nicht erst viel an.
Paketband/Klebeband haben wir im HWR in einem Korb, Tesa bei den Kinder-Malsachen und ansonsten oben im Büro.

In Zukunft möchte ich gerne etwas ändern. Z.B. ein Schlüsselbord o.ä., halt ein fester Platz zum ablegen. Ebenso für die Post. Medis möchte ich in Zukunft gerne in einem Medikamentenschrank aufbewahren.

LG Ida

2

Schlüssel: ein kleiner Schrank im Flur, dort ist die Schlüsselschublade (& Pormonaie, Handys, Ladestationen)
Post: im Büro auf dem niedrigen Aktenschrank, jeder hat 3 Ablagefächer für zu erledigen, warten (auf Rückinfos,...), Ablage, 3 weitere für die Unterlagen die die Kinder betreffen (immer seeehr leer diese 3)
Medikamente in einem Schuhkarton in einem hohen Regal im HWR
Papierrolle auf der Fensterbank auf einem Ständer, der Rest in einer Schublade
Altpapier: im Papierkorb (einer in der Küche, einer im Büro)
Altglas: Müllbeutel im HWR
Kram: da wo ich ihn brauche. Tesa & Packband im Büro, Gummis in der Küche bei den Gefrierbeuteln in der Schublade....

Utensilien habe wir also keine speziellen. Unser Kleinkram ist in Schukartons (habe ich mehrere in einer Größe besorgt und mit Geschenkpapier beklebt). Es gibt doch in vielen Läden Stöberecken mit Kisten, Körben,.... Das einzige was wir mal zur Aufbewahrung von Zeitschriften gekauft haben und was in der Küche an der Wand hängt ist ein http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=magazinboard+reisenthel&sprefix=magazinboard+reise%2Caps%2C328

LG

3

hallo,

Wie und wo bewahrt ihr Schlüssel auf? werden an`s schlüsselbrett aufgehängt.

Wie und wo habt ihr tägliche Post und diverse zettel, Dinge, die nicht gleich ihn der Anlage und in schränken verschwinden dürfen? die liegen alle im wohnzimmer auf einem nebentisch. einen briefständer extra dafür wollte ich schon immer mal besorgen #schein

Wie und wo sind eure Medikamente aufbewahrt? im bad im medizinschrank.

Wie und wo habt ihr ihn der Küche Papierrolle, alufolie, etc? papierrolle hängt an einer küchenrollenhalterung und alufolie usw. ist alles zusammen in einer schublade.

Wo ist euer Altpapier, altglas bis zur Entsorgung? papier wird in einer kleinen tonne gesammelt in der küche und bei bedarf in die große altpapiertonne geleert und glas wird eigentlich im keller in einem korb gesammelt bis er voll ist.

Wie und wo habt ihr häufig benötigten Kram wie tesa, packband, Gummis, andere helferlein? gummis sind in der küche und tesa usw. im pc-zimmer.

gruß

4

Schlüssel:
Wir haben zwar ein Schlüsselbrett, aber ich weiß nicht, ob man dann daran denkt, den Schlüssel auch mitzunehmen. Deswegen liegt er auf dem Schuhschrank im Flur.

tägliche Post:
erstmal auf dem Wohnzimmertisch und dann wird es eben sobald wie möglich einsortiert

Medikamente:
im Medikamentenschrank im Flur, was gekühlt werden muss, natürlich im Kühlschrank. Die Spritzen, die ich mir täglich setzen muss, stehen derzeit in der Küche in Sichtweite, da mit ich es abends nicht vergesse

Papierrolle:

Steht auf dem Papierrollenhalter in der Küche auf der Arbeitsplatte.
Alufolie, Frosttüten das liegt alles in einem Küchenschieber.

Altpapier:
Das wird in den Flur gelegt und beim nächsten Gang aus dem Haus wird es in die Papiertonne entsorgt

Altglas:

Wird gesammelt und wenn mal der Container auf dem Weg liegt, entsorgt, davon haben wir eigentlich relativ wenig

5

Wie und wo bewahrt ihr Schlüssel auf?
-> Schlüsselkasten
Wie und wo habt ihr tägliche Post und diverse zettel, Dinge, die nicht gleich ihn der Anlage und in schränken verschwinden dürfen?
-> Ablage auf Schreibtisch
Wie und wo sind eure Medikamente aufbewahrt?
-> täglich benötigte: momentan auf Küchentisch, suche aber auch eine bessere Lösung (aber Blutzuckermessgerät + Zubehör mag ich auch nicht 2x täglich herräumen/wegräumen)
-> "Vorräte": im Spiegelschrank im Bad, Verbandsachen im Bad in einer Schublade
Wie und wo habt ihr ihn der Küche Papierrolle, alufolie, etc?
-> Papierrolle: offen auf Ablage auf Abroller
-> Folien: im Flur im kombinierten Putz- und Geschirrschrank
Wo ist euer Altpapier, altglas bis zur Entsorgung?
-> Altpapier im Büro in einem Sammelbehälter
-> Altkarton ebenso
-> sonstiges Entsorgungsgut: in Klappkisten auf einem Regal im Keller
Wie und wo habt ihr häufig benötigten Kram wie tesa, packband, Gummis, andere helferlein?
-> Schreibtischschubladen oder Werkbank im Keller (Packband)

6

Wie und wo bewahrt ihr Schlüssel auf?
Schlüsselkasten im Garderobenraum (versteckt) und Schlüsselbrett im Flur

Wie und wo habt ihr tägliche Post und diverse zettel, Dinge, die nicht gleich ihn der Anlage und in schränken verschwinden dürfen?
In einer roten Unterschriftenmappe auf dem Schreibtisch

Wie und wo sind eure Medikamente aufbewahrt?
Im Sekretär im Flur (abgesperrt)

Wie und wo habt ihr ihn der Küche Papierrolle, alufolie, etc?
In einem Hochschrankfach

Wo ist euer Altpapier, altglas bis zur Entsorgung?
Im Kellervorraum in Klappboxen

Wie und wo habt ihr häufig benötigten Kram wie tesa, packband, Gummis, andere helferlein?
Schreibtisch

7

Mein schlüsselbund ist immer in meiner Handtasche, andere schlüssel an einem schlüsselbrett, post und Zettel in verschiedenen Ablagen am Computer/telefontisch, Medikamente in einem medizinschrank im Bad, in der Küche ein 3fachsystem zum abrollen für Alufolie, küchentücher und klarsichtfolie an der Wand, Altpapier in Papierkorb, Altglas wird in einem Korb gesammelt, tesafilm usw. in einer plastikschale auf einem Regal am computertisch, Gummibänder etc. in einer küchenschublade.

8

Wie und wo bewahrt ihr Schlüssel auf?

-Omas und meiner hängt innen an der Tür, die anderen Schlüssel liegen in der Flurkomode Wie und wo habt ihr tägliche Post und diverse zettel, Dinge, die nicht gleich ihn der Anlage und in schränken verschwinden dürfen?

-Briefe werden sofort bezahlt und abgeheftet, Ankündigungen,Termine für was weiß ich wird in den Kalender geschrieben, und doch irgendetwas wichtiges kommt in die Küchentischschublade das ist meine Ablage, Rest wird sofort vernichtet. Wie und wo sind eure Medikamente aufbewahrt?
-Im Schlafzimmer im Medikamententresor Wie und wo habt ihr ihn der Küche Papierrolle, alufolie, etc?

-Papierrolle an der Wand neben der Spüle(den Halter hat meine Große in der Schule gebaut
Alufolie und Rest in der Schublade Wo ist euer Altpapier, altglas bis zur Entsorgung?

-Neben der Haustür und wird beim rausgehen mitgenommen. Wie und wo habt ihr häufig benötigten Kram wie tesa, packband, Gummis, andere helferlein?
-Gummis in der Küche bei der Alufolie in einer kleinen Dose
Tesa, Packband und so Zeug ist im Bastelschrank.

VG 280869

9

Hallo! Das ist aber ein hübscher Fragebogen ;-)

Schlüssel: steckt an der Tür.
Post/Zettel: auf ner Ablage im Flur
Medikamente: in einem Bränas Korb im Regal (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20192729/#/40138430)
Papierrolle/Alufolie: in einem Papieraufbewahrungsdings im Küchenschrank (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50187340/)
Altpapier/Altglas: IN einer dafür geplanten Küchenschublade #verliebt
und für den klitzekleinen Alltagskram gibts in der Küche in der Schublade auch ein Eckchen.