kinderzimmer, wand weltall... jemand erfahrungen oder ideen?

hallo,

ich möchte meinem sohn eine weltall-wand in seinem zimmer streichen und malen..

ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mit einem blauton grundiere, eher graublau.., eventuell vorher die planeten als schablone vorbereite und aufklebe (aber geht das überhaupt), dann drüberstreiche und die aussparungen dann die planeten sind... oder, alles erstmal grundieren, dann schablonen für die planeten herstellen und die planeten aufmalen (deckt das dann genug?). der rest des zimmers soll weiß bleiben. eventuell könnte ich noch die decke mitstreichen oder doch die anderen wände auch in einer farbe? planeten eher weiß oder gelb oder hellgrau?

es soll eben ganz lässig aussehen, nicht wie in einem kleinkind-kinderzimmer. er ist 6.

freue mich wenn jemand etwas dazu einfällt. welche farben z.b.

lg

1

Hallo,

das ist eine ganz tolle Idee, die meinem Kind auch sicher gefallen hätte, wenn wir nicht Rauhputz an den Wänden hätten :-( . Für die Planeten und so hätte ich mir Wandtattoos gewünscht.

Etwa so: http://www.mytoys.de/Wandsticker-Weltall-99-tlg/Wanddeko/KID/de-mt.fu.ca03.03/1771106
oder: http://www.otto.de/Wandsticker-RoomMates-for-Kids-Reise-ins-All/shop-de_dpip_22781582-0-2001/;sid=WnVmFzYBR265F2ZyoDFBfloLlmGwoumMarmWSykLH3MZ6wWoxjgZXO4EH3MZ6z2w1xk9Fzt8vJ7oDw==?CategoryName=sh22402459&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__227815_PLA

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

LG Moni

2

Mach's Dir doch nicht so schwer.

Schau mal hier:
http://www.kinderraeume-deko.de/wandtattoos/wandtattoo-thema/weltraum-sticker/caselio-wandsticker-galaxy.html

oder hier:
http://www.bayfair.de/roommates/stickersetskids/roommates%C2%AE-wandbild-wandtattoos-weltraum-weltall-space-travel-a328.html

oder aber auch ganz anders hier:
http://www.supertapete.de/ki.php/Im-Weltall-323.html

Viel Spaß! Ich habe auch so einen kleinen Raumfahrer!#cool

3

Hallo!

Ich würde mich mal in diversen Shops umsehen noch Stoffen, die das Thema "Weltall" als Druck haben. Diesen Stoff würde ich auf einen großen (so groß wie möglichen) Keilrahmen aufziehen und diesen dann an der Wand festschrauben! Zwischen Wand und Stofffläche wäre ja ein Abstand von ein paar Zenitimetern und dort würde ich eine LED-Lichterkette an der Wand anbrigen. So wären die Planeten beim Anschalten der Lichterkette von hinten beleuchtet. ;-)

LG
Jenny

4

Hallo!

Wir haben eine Wand im Kiwi blau, tiefblau.

Dort werden regelmäßig Wandsticker getauscht.

Aktuelle haben wir Weltraum-Sticker:

http://www.amazon.de/RoomMates-Wandsticker-Kunterbuntes-Weltall-Stück/dp/B001VFZS3W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349781004&sr=8-3

Es gibt noch eine andere zu diesem Thema.

Grundsätzlich halte ich die Kinderzimmer farblich "neutral" und peppe mit Wandsticker auf, die ganz einfach zu entfernen sind und ich bei Änderungen an den Wänden nicht gleich renovieren muß.

arielle

5

hallo,

danke schonal für eure ideen! ich bin leider gar kein fan von wandstickern... ich könnte mir aber vorstellen, meine motivideen auf klebefolie zu zeichnen dann auszuschneiden und mein eigenes wandtattoo zu machen.
meint ihr das geht?

ich stelle mir so 3-5 planeten vor also nichts überladenes, hauptsächlich in weiß oder hellgrau... und noch ein ijon tiji raumschiff...

lg

6

so habe ich es gemacht... http://i50.tinypic.com/8wjy13.jpg
am Ende war ich nicht 100% zufrieden, aber das Kind war glücklich... die Farbe hätte ich lieber dunkler gehabt, aber diese hatte ich gerade da. Ich habe eine Schnur durchs Zimmer gespannt, worauf ich Planeten und Ufo aufgehängt habe... die Planeten an der Wand sind aus halbierten Styropor-Kugeln, alles andere aus Moosgummi. Ich habe es mit dem Heiskleber befestigt :-)
lg

7

wenn du malen moechtest dann koenntest du ein bild am computer machen....dieses dann mit einem beamer auf die wand projektieren und ausmalen.....man kann das bild auch auf tapete drucken lassen und an die wand kleistern...