Umfrage: Eure Badezimmer

Hallo zusammen,

wir planen grad unsere neue Wohnung (Eigentum) und mir stellt sich nun die Frage, welche Farben man da so nehmen kann ;-)

Wir haben schon einmal ein Badezimmer komplett neu gemacht, haben uns damals für blau-weiß entschieden, aber das mag ich nicht mehr.
Das Badezimmer in unserer Mietwohnung ist schwarz-weiss - und das mag ich auch absolut nicht.

Ich hätte gerne Teracotta-Töne beziehungsweise generell warme Farbtöne.

Deswegen meine Frage an euch:

Welche Farben haben eure Wand- und Bodenfliesen?
Seid ihr zufrieden?
Habt ihr Tipps oder Hinweise für mich?

Danke schon einmal für eure Antworten.

16

Hallo

Grade neu Gemacht , Made in Eigenbau ( Haben eine Baufirma)

Alles in Natur Töne, Foto in Visitenkarte

Saludo Mela

19

Total schick! Gaaaanz anderer Stil als wir haben! Aber zu unserem Haus (ganz modern, Flachdach, weiß mit grauen Fenstern, Holzgeländer) passt unseres einfach...

22

Hi!

An den Wänden und Boden,finde ich,ist es zuviel Bruchstein!

LG

weitere Kommentare laden
1

Unser Badezimmer ist aus dunklerem beigem Naturstein. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Man sieht nicht gleich jedes Jahr was am Boden liegt und ist auch pflegeleicht.

Das schlimmste ist für mich ein Bad aus weißen Fliesen!!!!!!!!!! Das hatte ich jahrelang als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab #augen

2

Ich finde es auch furchbar .... habe jetzt im Flur, Wohnzimmer und Küche weisse Fliesen, und das mit 3 Kindern und der Tatsache, dass zwischen Auto und Wohnung bei Regen sehr viel Matsche ist .....

Hat sowas von Krankenhaus,..... Wir werden in der Wohnung überwiegend Laminat machen, in unserer Küche soll irgendwas Feinsteinzeugmäßiges rein ....

Und im Bad ...... ich weiß auch nicht, terracotta auf dem Boden und ...??? an den Wänden

Werd mir Deins jetzt mal googeln - kann mir da grad nix drunter vorstellen ;-)

14

Das hatten wir hier auch,gesamtes Erdgeschoss mit weissen Fliesen ausgelegt.

Vor 3 Tagen haben wir uns endlich rangemacht und überall Laminat verlegt. Es sieht ganz, ganz anders aus. Viel Edler und wirkt nicht mehr so kalt wie vorher.

Seitdem habe ich auch nur 1x wischen müssen , nicht wie vorher mind. 1x tgl.#schwitz

3

unsres ist ein 40 jahre altes bad und das sieht man auch
der boden ist ok, sind kleine fliesen in dunkler beere
die wandfliesen würden auch fast gehen, sind rosa ABER haben so schrecklich weißes muster drauf

4

Klingt zumindest interessant ;-)

Aber wenn ich verkünde, dass wir diese Farbtöne für unser Bad nehmen, würde ein Familienmitglied einen Luftsprung vor Freude machen und das andere seine Koffer packen #schein

5

Hi,

also wir haben ein weiß-braunes Bad. Der Boden besteht aus Fliesen in Holzdielenoptik und wir haben Akzente mit braun/goldenen Minimosaikfliesen gesetzt. Die Wände sind mit "unebenen" matten weißen Fliesen mit anpolierten Stellen (60x30cm) gefliest.
Unsere Badmöbel sind schokobraun.

LG

6

Auch wenn es unmodern ist, aber wir haben wieder alles fast weiß(geschippert),normale Fließen und ich peppe immer wieder farblich alles um, das ist billiger nach 10/20 Jahren wieder alles rauszureisen weil man es satt hat und unmodern ist.

Als wir vor 15 Jahren die Bäder gemacht haben mußten unbedingt Motivfliesen rein und Minifliesen in Blautönen weil wir das ja sooooo toll fanden. Die Minifliesen kamen erst groß raus, so hatten wir damals alles hochmodern.
Vor 2 Jahren wurde alles wieder rausgerissen, einerseits weil das Kinderbad eh neu gemacht werden mußte,(Kinder sind ja alle groß)und ich konnte unser Bad nicht mehr ersehen.
Da ich ja einen Dekofimmel hal in blau, mal rot , mal gelb,mal Maritim, mal bunt ich bin für alle Lebenslagen gerüstet und das vom Fenster über Handtücher, Deko bis zum Klobürstenhalter alles in jeder Farbe da #rofl

VG 280869

7

Hi,
wir haben grosse Hochglanz Fliesen in Weiß für die Wände und Holzoptik Fliesen am Boden.

Sonst keine Farben oder Bordüren....
Schlicht und einfach.

Wenn ich noch einmal bauen würde, dann auch so aber noch mal viel größer#rofl
Ich schaue auch gerne Badausstellungen an....wau...da gibt es auch immer wieder tolle Kombinationen.

Grüsse
lisa

8

Hallo,

weiß.

Ich hatte mal in einer Wohnung schwarze Fliesen im Bad #zitter Das drückt wirklich den Raum komplett zusammen.

Und an irgendwelchen Farben hat man sich m.E. auch schnell satt gesehen.

GLG

9

Ich habe mir einen langen Traum erfuellt und mein "Froschbad" gemacht. Die Wandfliesen sind gruen hochglanz, so wie hier

http://carpettheworld.org/wp-content/uploads/2010/12/tiles-for-bathroom-decorating-3.jpg

Fussboden ist weiss, hochglanz. Bodentiefe Dusche, alles andere sanitaeren Anlagen sind schneeweiss.

Leider wollten keiner meiner Kunden (ich bin Inneneinrichterin) mir diesen Wunsch je erfuellen, also musste ich es selbst machen ;-)

Mein Mann geht seitdem im Gaestebad (Dunkelbrauner und beiger Naturstein) duschen, da ihm das gruene am fruehen Morgen zuviel ist #schein)

LG

Biene

11

Total genial ;-)

20

#rofl

Ich lieeebe Apfelgrün! Schau mal in mein VK, ist nicht ganz so ausgefallen, aber selbst zusammengestellt: Anthrazit, weiß (keine Fliesen, sondern Malervlies) und apfelgrüne Schiebevorhänge und Bodematten...

weiteren Kommentar laden
10

Bodenfliesen in terracotta
Wandfliesen in hellem beige
Möbel aus dunklem Holz
weiße Sanitäranlagen

LG