Gehen Jeans im Trockner ein?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Hintergrund ist: ich habe eine Jeans leider zu groß gekauft (ist mir im Laden irgendwie noch nicht aufgefallen) und möchte sie nun irgendwie 'kleiner' bekommen.

Elle

1

Hallo

Meine sind nie im Trockner Eingelaufen

Da fällt mir aber die alte LEVIS 501 Werbung ein, mit der Jeans baden gehen das sie Passt ( sorry Ironie)

Saludo Mela

2

nö....
sind nach dem Waschen nur normal enger und weiten sich beim Tragen.

Vielleicht zur Änderungsschneiderin bringen?

Wenn noch nicht getragen, vielleicht wieder umtauschen?

LG
Lisa

3

Nein, Gott sei Dank nicht. ;-)

Wie sieht es denn mit Kochwäsche aus...?

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen. :-)

5

Habe ich auch noch nicht probiert, aber entweder kann die Jeans dann meine 2-jährige anziehen oder sie ist ganz weg. :-D

12

nutzt alles nix, alles schon getestet ;-) ich hab abgenommen und dachte so evtl. die jeans wieder etwas passender zu bekommen ;-) leider mission gescheitert...

4

Aus welchem Material besteht die Jeans denn?
Frisch gewaschen oder frisch aus dem Laden sitzen Jeans meist enger, als nach längerem Tragen. Gerade Jeans mit Elasthananteil "leiern" schneller aus bzw. werden weiter.
Probier einfach stufenweise, die Jeans wärmer zu waschen. Sollte dann bei normaler Trocknung kein Effekt eintreten, auch mal den Trockner hinzuziehen.

Viel Glück!

6

Hallo,

in meinem Trockner nicht.

Aber vielleicht, wenn man sie sehr heiß trocknet.

GLG

7

Nabend,

kommt auf die Jeans an. Jeans mit sehr hohem Stretchanteil werden schon enger (und weiten sich beim Tragen auch nicht mehr aufs komplette Ausgangsmaß). Aber nach 3-4x trocknen haben sie dann ihr 'Endmaß' erreicht, da passiert dann nichts mehr.

Die meisten Jeans sind da aber nicht 'anfällig'. Ich schmeiße alle Jeans in den Trockner.
Einige Jeans sind sogar trocknergeeignet (z. B. H&M, Lidl). Ich wasche die Kindergarten-/Schuljeans meiner Kinder generell mit 60 Grad und schmeiße sie auch in den Trockner (der hat ein Jeansprogramm). Da ist mir auch wurscht, ob die nur bei 30 Grad und keinesfalls in den Trockner sollen.

Allerdings finde ich, daß dünne Jeans ohne Stretchanteil gern mal 'faltig' werden udn daß, obwohl ich sie sofort nach Ende des Programms rausnehme (und mir die Finger an den Nieten verbrenne).

LG

9

Hallo!

Wenn die Jeans faltig aus dem Trockner kommen, versuch mal, sie nach dem Waschen auszuschlagen, dass sie erst einmal glatt sind. Das mach ich bei den Hemden vom Kleinen immer, hilft super!

Liebe Grüße!

10

Hallo,

das mache ich ja schon. Ich finde bügeln ganz schrecklich. Das ist ja eigentlich das schöne am Trockner, daß die meisten Sachen schon so schön glatt rauskommen (wenn er nicht zu voll ist und gleich ausgeräumt wird), daß man die gleich in den Schrank räumen kann (gut, T-Shirts usw. würde ich sowieso nicht bügeln, aber Blusen/Hemden hätten es bei 'normaler' Trocknung ja schon nötig).

Komischerweise sind es nur die H&M-Kinderjeans (die, die auch bei 60 Grad gewaschen werden und in den Trockner dürfen), die so faltig werden und das gemeine - man bekommt es auch kaum glattgestrichen. Und da dann aber auch nur die 'dünnen', aber 'festen'. Ich habe auch eine H&M-Jeans, die kommt superglatt aus dem Trockner. Komisch, komisch.

LG

8

Hallo!

Sind die Jeans zu lang oder zu weit?
In der Länge gehen Jeans durchaus noch ein wenig ein, in der Weite zunächst auch, aber da weiten sie beim Tragen wieder, bringt also nichts.
Wenn die Jeans zu lang sind, könnte man sie auch kürzen (mit Originalsaum dazu sagen, sonst sieht man es), eine Hose enger zu machen ist aber deutlich aufwändiger, da würde ich die Hose eher umtauschen. Meist geht das doch.

Liebe Grüße!

11

Sie sind nach dem Trockner kurzzeitig enger, sitzen sich aber in wenigen Stunden wieder zur ursprünglichen Größe aus und rutschen dir dann wieder vom Ar*** ;-)

Wenn du nicht zuviel Angst um die Farbe hast, wasch sie doch mal ganz heiß...

13

also, von meine mann sind schon mal weilche eingelaufen, aber meine noch nie. wenn du sie zuheis trocknen lässt geht sie bestimmt etwas ein, also auf 2punkt würde ich es machen