Welche Farbe hat euer Haus?

Hallo!
Bei uns wird jetzt die Fassade gedämmt und verputzt.

Nun sind wir uns wg Farbe noch nicht einig.

Wollt mal wissen,welche Farbe ihr habt? Und wie ihr wohnt? Siedlung?

LG
deschnegge

1

Hallo
wir haben von aussen isoliert und da kam stand Putz einfach Holz drauf. Wir wohnen in einem Mini-Dorf- eher ein Weiler!

lg luise

2

sonniges Gelb ;-) Vorort einer größeren Stadt.

3

pastellgelb :) wohnen am Rande einer Großstadt :)

4

Toll finde ich nach wie vor den Klassiker: Weiß!!!
Bei uns in der Siedlung streichen Leute, die 'ganz modern' sein wollen Ihre Häuser gerade schwarz oder grau.

Brrr, das schwarze Haus (fast komplett schwarz) hat schon wieder irgendwas, passt aber leider nicht in die Umgebung, das graue Haus (wirklich komplett hellgrau) sieht einfach nur aus, als sei es ein schmutzig gewordener weißer Anstrich. Wems gefällt ;-)

Elle

5

wir haben letztes jahr gedämmt und dann ein helles gelb streichen lassen. ( farbe wie die smilys in etwa ;-) ). wohnen hauptstraße in einem kleinen dorf :-p .

liebe grüße bianca

6

Hallo!

Wir haben einen hell-gelben Putz, Sockelputz ist rötlich, das Dach ist auch dunkelrot. Die Fenster sind dazu weiß.
Wir wohnen in einer Neubausiedlung, beige-gelb-orange Töne sind deutlich in der Überzahl, wenn man von weiß absieht.

Liebe Grüße!

7

Naja, Weiß zählt ja nicht als Farbe:-p aber wenn, dann haben wir Weiße Farbe#winke
Ist elegant und hat kaum einer.

Boah - dieser ganze Farbenwahn - echt schlimm.

Es sollte nicht nur eine Bauordnung geben sondern auch eine Farbenordnung! Manche Häuser sind farblich nur noch zum :-[

Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja Streiten aber können sich manche Hauseigentümer sich nicht "im" Haus austoben???

Grüße
Lisa

8

Hallo,

unser Haus ist "reinweiß" und die Fenster und Haustüre sind Anthrazit! Sehr schön! Wir haben neu gebaut und wohnen in einer Neubausiedlung.

Ich finde auch, dass dezent gehaltene Haüser viel, viel schöner sind! Aber gut, muß jeder selber entscheiden. Hier stehen auch eine Menge gelbe Häuser.

LG Bea

9

Hallo,

wir haben auch ein gelb-orange.

Weiß mit Fenstern in Anthrazit hat mir auch mal gefallen, HAT wohlgemerkt!

In unserem Neubaugebiet sind fast alle Häuser weiß oder grau- weiß oder schwarz-weiß. Und wir sind jetzt so froh, dass wir das nicht auch genommen haben! Denn das ist in der Masse sowas von trist und stinklangweilig! Im Sommer gehts ja noch, wenn alles grün ist, aber richtig schlimm ist es im Winter! Da ist man echt froh um die wenigstens 3 "Lichtblicke" in gelber Farbe!

Viele Grüße
Katharina

10

Dieses hässliche Zartgelb das an nahezu jedem Haus pappt. Finde ich so scheußlich.

Ich hätte gerne ein knallrotes oder blaues Haus. Aber richtig kräftig. Dazu grüne oder weisse Fenster.

LG