Sollen wir in ein alten Fachwerkhaus ziehen?

Wir wollen schon länger ausziehen aus unserer Wohnung (Baujahr 1973). Nun haben wir für einen quasi Schnäppchenpreis eine Erdgeschosswohung in einem alten Fachwerkhaus (ca. 400 Jahre alt) angeboten bekommen. Unterschrieben ist noch nichts aber die Vermieter haben sich für uns entschieden.

Ich habe nun etwas Panik.

1) Hellhörigkeit (über uns wohnt eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern 8 und 19 Jahre alt). Sie arbeitet in der Gastronomie an manchen abenden und muss auch spät in der Nacht duschen wenn sie heim kommt. Der Boden knarzt wohl aber als wir die Wohnung besichtigt haben, habe ich das nicht so tragisch empfunden.

Die vor uns in der Wohnung waren hat es sehr gestört, die davor gar nicht, die waren immerhin 20 Jahre drinn bis sie geerbt hatten.

2) Die Wohnung ist komplett und fachmännisch in Bezug auf Schimmel saniert. Ist renoviert, gestrichen und wäre eine Puppenstube wenn man sie sich schön einrichten würde. Hat einen grossen Hof und eine kleine Scheune für Fahrräder, Winterreifen etc.
Verfügt über Gasheizung und neue Fenster, Autoabstellplatz.

Ich würde gern ein paar Meinungen/Erfahrungen hören da wir die nächsten Tage unterschreiben müssten.

Ich tendiere ein wenig dazu mich verrückt zu machen und panisch zu sein... der Umzug macht mir schon zu schaffen aber wir müssen hier raus ... Mach ich mich unnötig verrückt oder lässt es sich mit den normalen Alltagsgeräuschen in einem so alten Haus leben?

LG

B.

1

Du hast die Antwort selbst geschrieben:
Die letzten Mieter haben die Alltagsgeräusche gestört, die vorletzten nicht.
Und wie du "Lärm" empfindest, weißt du selbst am besten.
Der bauliche Zustand der Wohnung klingt doch ganz ok. Danach würde ich die Wohnung nehmen.

2

Danke zauberhexe,

ich glaube wir haben schon entschieden die Wohnung nicht zu nehmen. Dazu ist das ganze zu kostspielig (Umzug) und ungewiss.

Mein Lärmempfinden ist, dass sowohl ich als auch mein Kind sehr empfindlich sind.

Wenn es sich jetzt schon nicht gut anfühlt, lassen wir es lieber bleiben.

LG
B.

3

Ich denke, man sollte da auf sein Bauchgefühl hören. Du wirst Dich richtig entschieden haben.

Ich muss auch gestehen, dass ich trotz 2er Kinder lärmempfindlich bin. Mich würden Trittgeräusche von oben auch sehr stören.

lg polar

weiteren Kommentar laden