Umzug - Küche passt nicht mehr

Hallo,

wir ziehen um und ich zerbreche mir den Kopf wegen der Küche. Sie passt bis auf die Hängeschränke nicht in die neue Wohnung.
Auch die schöne Granitarbeitsplatte passt hinten und vorne nicht mehr. Die Eckschränke mit Drehelement für Töpfe - unbrauchbar.

Küchenschränke in dem Dekor gibt es nicht mehr zum nachkaufen.

Sollte man die Küche lieber zurücklassen und vom Nachmieter (falls er sie will) noch was verlangen, oder mitnehmen und irgendwelche Schränke zusammenstückeln (ist eigentlich gar nicht mein Fall) ?

Hat jemand einen Tipp? Was kann man noch für eine 7 Jahre alte Markeneinbauküche ohne Elektrogeräte verlangen?

LG Susanne

1

Hi,

schau bei Ebay, was vergleichbare Küchen kosten - und dann würde ich sie auch dort einstellen.

Aber ich frage mich: Kannst Du die Schränke nicht anders stellen, damit sie passen und ggfs. die Arbeitsplatte anders zuschneiden lassen?

Gruß
Kim

2

Hallo Kim,

danke für deine Antwort. Wahrscheinlich wird der Granit an den schmalen Stellen (Ausschnitt Spüle und Herd) brechen. Aber ein Versuch ist es wert.

#danke Susanne

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo!

Für eine sieben Jahre alte Küche wirst du fast gar nichts mehr bekommen, wenn du da noch ein paar Hundert Euro bekommst, hast du Glück gehabt. Die meisten Leute werden in ihrer Wohnung nämlich das gleiche Problem haben, es wird nicht zu 100% passen.

Ich würde sie dem Nachmieter günstig überlassen, der wird sich im Normalfall freuen und ihr habe keinen Ärger mit dem Umbau.
Es wäre auch darüber nachzudenken, ob ihr die Geräte nicht mit drin lasst, denn wenn ihr eine neue Küche kauft, sind die im Gesamtangebot doch meist irgendwie mit drin. Wir wollten auch eine Küche kaufen, sobald du keine Geräte nimmst, hatte ich das Gefühl, die Schränke werden viel teuerer....

LG

5

Hi,

du bekommst für eine 7 Jahre alte Küche (Marke völlig egal!) allerhöchstens 500€-1000€ wenn überhaupt.

Wenn es eine Markenküche ist, dann kauf doch einfach von der gleichen Marke nochmal Schränke dazu und tausche die Fronten aus. Ob sich das rechnet musst du erfragen und hängt auch etwas davon ab wieviele Korpusse wiederverwendbar sind.
Die Arbeitsplatte brauchst du sowieso neu.

LG

6

Hallo,

erfahrungsgemäß freuen sich Nachmieter, wenn sie eine funktionstüchtige Küche bekommen.

Ich würde sie dran geben und dafür eine passende neue besorgen.

GLG

7

Hi,

also wenn gar nichts passt, würde ich auch neu kaufen.

Wenns nur an den Dekoren und der Arbeitsplatte liegt, mich mal informieren, was neue Türen und Arbeitsplatte kosten würden.

Ich fürchte aber das es sich nicht rechnet.

Meine 8 Jahre alte Nobilia Küche mit Constucta Geräten (4000,- NP) bin ich noch für 650,- EUR losgeworden (+ der Nachmieter hat sich einverstanden erklärt selbst zu streichen).

Es ist alles eine Sache des Verhandelns.

VG lachris

8

also mal angenommen, Du hast 10.000 Euro für die Küche gezahlt, dann könntest Du maximal noch 2000 verlangen. Ich würde die Küche da lassen oder über ebay verkloppen!

Gruß

Manavgat