Abluft-Wärmepumpentrockner und Bügeln?

Hallo an alle!

Bis vor kurzem hatten wir einen billigen aber stromfressenden Ablufttrockner, jetzt haben wir uns einen stromsparenden Kondenstrockner mit Wärmepumpe gekauft. Der neue Trockner ist ja echt nicht schlecht aber wenn ich meine Wäsche früher im Ablufttrockner trocknen oder lüften ließ, brauchte ich bis auf Hemden nichts mehr bügeln, alles war faltenfrei. Beim neuen Trockner funktioniert das nicht, T-shirts und Hosen haben noch Falten, welche ich dann noch mals kurz bügeln muss. Das nervt mich echt total.

Es kann auch nicht daran liegen das zuviel Wäsche im Trockner wäre, ich gebe in den neuen nicht mehr Wäsche als in den alten Trockner, obwohl der neue eine größere Trommel besitzt.

Kann mir jemand helfen an was das liegt? In der Beschreibung finde ich nichts.

Danke und liebe Grüße

chipsi81#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

vielleicht wird deine Wäsche jetzt einen Tick trockener als vorher.
Ich habe auch einen Wärmepumpentrockner und stelle ihn immer aud "Pflegeleicht schranktrocken" Die Sachen sind nicht mehr feucht, lassen sich aber glatt streichen.

#winke

3

Danke für deine Antwort, das werd ich auch ausprobieren.

LG#winke

2

hast du einen bosch oder siemens da reversiert die trommel nicht die läuft nur in eine richtung

5

Danke für deine Antwort. Ich habe einen AEG der immer wieder die Richtung wechselt.

LG

4

Hallo,

vielleicht trocknest Du einfach zu lange.

Das musst Du ausprobieren.

GLG

6

Danke, das kanns sein, werde mal mehr ausprobieren.

LG