Wie reinigt man satinierte Glastüren?

Hallo zusammen!

Wir haben im vergangenen Jahr unser Haus renoviert und in dem Zuge zwei Glastüren bekommen. Ich bereue die Wahl leider jetzt (nach nicht mal einem Jahr) schon. Denn die Fingerabdrücke auf der satinierten Seite bekomme ich einfach nicht richtig weg. Da wir eine kleine Tochter haben, kann ich quasi täglich putzen. Aber egal mit welchem Mittel oder Lappen ich es bisher versucht habe, ich bekomme die Dinger nicht sauber! Es ist, als ob sich das Fett der Finger in die Oberfläche gebrannt hätte! Einfach zum Mäusemelken!

Hat jemand den ultimativen Tipp, oder muss ich mit dieser Fehlentscheidung leben (war leider jung und unerfahren #hicks)?

LG!

1

Hallo!

Versteh ich gar nicht, ich hab die Probleme nicht.

Wasser mit einem Spritzer Spüli und ein gutes (sauberes) Micorfasertuch und fertig. Ich habe auch kleine Kinder.
Probier vielleicht einen Spritzer Klarspüler im Wasser.

Deine Scheiben sind aber schon richtig satiniert und nicht nur mit satinierter Folie beklebt, oder?

LG

3

Hallo!

Ja, eine Seite ist richtig satiniert, die andere Seite ist glatt und lässt sich auch gut reinigen. Aber die satinierte Seite ist ein Krampf. Habe es auch schon mit Spüli-Wasser und Microfasertuch probiert, aber die Tür sieht immer ungeputzt aus. Selbst mit Brennspiritus, (das nehme ich sonst bei ganz hartnäckigen Fällen) gehts nicht weg.

Naja, vllt hat noch jemand einen Tipp. Aber danke schonmal für deine Antwort.

LG!

12

ich kenn mich mit so satinierten Scheiben nicht aus, aber wenn sie glatt ist wie jede andere Scheibe auch, dann nimm mal Essigreiniger.
Mit dem bekommt man die hartnäckigsten Kalkflecken von Scheiben - vielleicht hilft das ja!

2

Hi,

das satinierte Glas war sicher nicht die Fehlentscheidung sondern eher die günstige Version davon. Bei so einer Verwendung sollte man nur Glas mit 2 abwischbaren Seiten kaufen, dann hat man diese Probleme nicht. Ich würde durchdrehen wenn ich so ein Satinglas in meiner Dusche hätte.

Ausser Glasreiniger habe ich leider keinen Tipp.

LG

4

Dusche?

LG

5

Ich habe in meiner Duschwand (gemauert) ein satiniertes "Glasfenster". Auf der anderen Seite davon ist die Toilette, was zur Folge hat, das die Kinder da auch gern mal "ranfassen".

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

es gibt von Frosch einen Orangenreiniger

http://www.frosch-reiniger.at/at/main/produkte/putzen.html?tx_n98frogprods_s_prods%5Bitem%5D=316&tx_n98frogprods_s_prods%5Brubric%5D=131&tx_n98frogprods_s_prods%5Baction%5D=detailView&tx_n98frogprods_s_prods%5Bcontroller%5D=FrogProducts&cHash=35e4cf6c9b37100fbb36d5bd7355733e

damit müßte es sicherlich ganz einfach gehen. !!!

LG Chris

13

Hallo,

versuchs mal mit Klarspüler für die Spülmaschine. Damit mach ich unsere Glastüren -auch satiniert- nach dem Besuch der Enkel #schwitzund die Duschwände sauber und das geht prima !

Gruß

Anne#herzlich#verliebt