Küche - wohin mit dem Geschirrtuch, Handtuch & Co.

Hallo ihr Lieben,

wir sind vor kurzem umgezogen und hier in der Küche fehlen Fliesen. Es ist ganz normal tapeziert, wir haben es noch zusätzlich mit einer speziellen Farbe drüber gestrichen, so dass ich es jetzt abwischen kann. Seitdem fliegen immer mein Geschirrtuch und mein kleiner Handtuch durch die Gegend: mal auf der Heizung, mal am Backofen und es nervt. Wo hängt ihr eure Geschirrtücher auf? Sieht es nach was aus wenn ich einen Halter wie im Bad an die Wand anbringen. Ach mir fehlen einfach die Ideen...
Aber vielleicht habt ihr eine oder könnt mir schreiben wie ihr es handhabt.

Danke

liebe Grüße
Anette

1

Ich habe neben der Spüle Haken an der Wand, an denen die Handtücher hängen

2

Hi,

ich habe ganz normale Handtuchhaken an der Seitenwand vom Hängeschrank angebracht - ich habe nämlich keine ander Möglichkeit, Haken anzubringen (1m breite Wand mit Wasseranschluß - links direkt die Ecke, an die der Schrank anschließt und rechts direkt das Fenster). Wie das aussieht, ist mir ziemlich egal. Irgenwo muss ich die Sachen ja aufhängen.

Gruß
Kim

3

Bei uns hängt nur ein Küchenhandtuch "rum", und das klemme ich ordentlich hinter den Griff der Mülleimertür, so das es ganz gerade wie gefaltet hängt. Da dies immer farblich passend zur Küche ist, fällt das weiter gar nicht auf. Ich hasse einfach runterhängende Handtücher - auch im Bad - das sieht so unordentlich aus. :-)

LG
Merline

5

Hi,

ich sehe gerade Szenen aus "Der Feind in meinem Bett" vor mir #zitter - der ehemann war so ein Pedant, bei dem auch die Handtücher immer gefaltet in gleicher Höhe hängen mussten....

Aber mal eine andere Frage:

Trocknet das Küchenhandtuch denn vernünftig, wenn es gefaltet ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du nach jedem Spülen ein neues nimmst...

Gruß
Kim

22

Ich spüle recht selten von Hand, das erledigt unsere Spülmaschine :-)

Meist brauche ich es nur, um bei den Teilen aus der Spülmaschine die letzten Tropfen abzuwischen, oder mal das Ceranfeld sauber zu polieren (nach Feuchtreinigung mit anderen Lappen, versteht sich) - und dann ist das nach 1 std. wieder trocken - sind doch nur zwei dünne Lagen Stoff.
Aber selbst unsere Frottee-Duschhandtücher hängen auch gerade gefaltet nach dem Duschen über einer Stange - und sind am nächsten Tag wieder komplett trocken.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich habe hinter der Küchentür eine Handtuchstange angebracht.

LG Ida

6

Hallo
und was hälst du von sowas?

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/90232133/
lg

10

Ja so was würde mir gefallen, aber die Türen der Schränke haben oben einen durchgehenden Griff - also nicht möglich :-(

14

dann kannst du die Griffe zum aufhängen benutzen #schein

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab solche Handtücher fürs Händeabtrocken, die habe ich aus USA geschenkt bekommen.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=gAR&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1350&bih=554&tbm=isch&tbnid=XW5YCTUn6hPbUM:&imgrefurl=http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/peneloperose/985945/handmade_dish_towel_with_vintage_buttons/handmade/housewares/kitchen/dish_towels&docid=YlLT83f92D4fYM&imgurl=http://static.artfire.com/admin/product_images/thumbs/--60000--52791_product_620801479_thumb_large.jpg&w=375&h=500&ei=04hcULLFGc3UsgbnuoHwBA&zoom=1&iact=hc&vpx=374&vpy=79&dur=4298&hovh=259&hovw=194&tx=108&ty=167&sig=118422689526423217654&page=2&tbnh=161&tbnw=111&start=25&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:25,i:160

Ich hänge die dann immer an einen Türgriff vom Hängeschrank neben der Spüle.

Geschirrhandtuch brauche ich selten und wenn dann friemel ich das auch einfach durch den Griff oder Hänge es über die Klinke der Küchentür, die direkt hinter mir ist, wenn ich an der Spüle stehe

8

Wir haben so eine Stange für Küchenkrams von Ikea, da hängt das Handtuch dran.
Hab mal grad n Bild von der Küche hochgeladen-ja ich mag Blumen ;-)

Meinst du mit Handtuch n richtiges zum Nach dem Händewaschen oder ein Spültuch? Fürs Spültuch und die Bürste hab ich mir einen schönen Blumentopf besorgt.

11

Aha, das wäre vielleicht möglich, hi, hi,

Was ich aber ganz toll bei dir fand und mir direkt aufgefallen ist - die vielen Kinder, Seltenheit heutzutage - find ich echt cool #pro

Ich hätte auch gerne mehr - sollte ich aber nicht mehr...na ja...

12

Ja, und das noch in meinem alter #huepf

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Wir haben so eine rausziehbare Stange in dem Schrank unter der Spüle. :-)

#winke

18

Bei uns hängen Geschirr-und Handtuch immer überm Griff vom Backofen. Ist so eine Querstange, da gehen beide (etwas zusammengeschoben oder längs gefaltet) drüber. Oder sie liegen einfach so auf der Arbeitsplatte rum.... ;-)

19

So mache ich es auch

Top Diskussionen anzeigen