Reinigung Bosch Tassimo

Hallo liebe Foris!

Ich habe Bosch Tassiomo.

Seit längerem leuchtet das Reinigungs/ Entkalkungslämpchen.

Ich hab den original Bosch Entkalker nicht bekommen. Also habe ich anderen genommen, der wohl auch dafür geeignet war. Aber das Licht brannte nach mehreren Durchläufen und dem zusätzlichen Durchspülprgramm noch immer.

Mehrere Versuche habe ich gestartet.Zuletzt mit Haushaltsessig..Entkalkt ja auch.

Mein Problem: Die Lampe leuchtet noch immer. Und mitleerweile ekelt es mich etwas. Die Lampe hat ja schließlich einen Sinn.

Die ganze Kiste einzusenden ist mir zugegeben zu blöd.....

Kennt das jemand?

Kann mit jemand sagen, wo ich den original Entkalker her bekomme?

LG
Sabrina

1

Ich habe eine Bosch Tassimo sollte das oben heißen, sorry!

2

Wir hatten genau das gleiche Problem. Haben die Maschine dann eingeschickt. Sie wurde entkalkt und wir bekamen einen Brief dazu, dass wir es in Zukunft selber machen müssen, hahaha. Das es bei uns nicht geklappt hat, interessierte die gar nicht und wir bekamen auch keine Antwort darauf, warum es nicht geklappt hat.

3

Hallo

Hatte ich auch schon, kam dann auf die Idee die Düse ( wo der Kaffee Raus kommt) mit Wattestäbchen zu Reinigen. Von innen und außen

Sowie das Loch von Wassertank

Danach war die Lampe aus

Saludo Mela

4

Lässt Du das richtige Programm laufen? Dauert bestimmt ne Viertelstunde! Danach ist die Lampe aus.

5

Danke für Eure Antworten.

Die 2 versch. Programme habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen. Einzeln, zusammen, mehrmals hinter einander. Das wars glaube ich nicht.

Ich werde mich mal hinsetzen und wirklich alle Kleinteile reinigen. Das mit dem Wattestäbchen vorne hab ich auch schon gemacht. Aber eben halt nur vorne. Den Wassertank habe ich immer nur normal gespült. Da schau ich mir auch mal den Kontakt an.

Ansonsten werd ich mir wohl auch diesen Blödsinnigen Brief antun müssen ;o)

Ich danke euch und wünsche allen einen guten und ruhigen Abend!

LG
Sabrina

6

Hallo!
Hast du wirklich das richtige Progamm laufen lassen, weil du von zwei Programmen sprichst!? Zum Entkalken muß man den großen Knopf für einige Sekunden gedrückt halten und dann läuft ein längeres Programm durch. Bei mir hat es sogar länger als eine halbe Stunde gebraucht.
LG
Britta

7

Hallo Britta,

ja ich bin mir sicher mit den Programmen. Das eine ist ja zum Entkalken und das andere nur zum Spülen.

Habe beides vor und zurück und hoch und runter laufen lassen...an mehreren Tagen mit versch. Entkalkern.....Lampe brennt noch immer.

LG

Top Diskussionen anzeigen