Wie oft reinigt Ihr Euren Geschirrspüler?

Hallo!

Ich habe mich gerade an meinen Geschirrspüler gemacht und da habe ich mich gefragt, wie oft den wohl andere sauber machen! #gruebel Also die Dichtungen und so sehen ja nicht sehr appetitlich aus, wenn man es nicht regelmäßig macht. Ich benutze ca. alle 3 Monate zusätzlich diesen Maschinenpfleger. Ansnosten wische ich die Dichtungen immer nur mit einem Lappen ab.
Wie haltet Ihr Euren Geschirrspüler sauber? Und wie oft macht Ihr das gründlich?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG, calla

1

unregelmäßig - nach Sichtprüfung

2

hallo calla,

also ich kann es dir ganz genau sagen. hatte nämlich gestern den kundendienst für meine spülmaschine da, weil die anscheinend kaputt war. der hat mir die total auseinanderbauen müssen, weil die schläuche seitlich unter der abdeckung alle total verstopf waren mit fett und essenresten.

der hat gesagt, es langt, wenn man alle 2-3 wochen einmal das 70 grad programm durchlaufen lässt. leer. dummerweise habe ich zwar eine gaggenau maschine, von der ich dachte, sie wäre so super high tech. die hat aber nur bis 65 grad.

man sollte auch ab und an die dichtungen mit einem feuchten tuch abwischen.

und was ganz wichtig ist, kein fett und keine essensreste auf den tellern oder in den töpfen lassen. das habe ich meinem mann jetzt auch nochmal verklickert.
lg
anja

3

Genauso oft wie du. Mit Zitronensäure bei 70 Grad leer laufen lassen und die Dichtungen danach abwischen.

4

Puh, ich schaue halt nach, wenn was sichtbar ist wird es weggewischt und letzter Zeit habe ich immer dreckige Gläser..was mir anzeigt ich sollte unbedingt Maschinenreiniger verwenden. Bin da leider nachlässig. Total dumm eigentlich, man isst von den Tellern, trinkt aus den Gläsern und geht so nachlässig damit um, aber die Waschmaschine muss Top sein.

5

Hallo,

1x/Jahr einen Maschinenpfleger. Nur das Sieb reinige ich auch zwischendurch mal unter fließendem Wasser. Ist aber eigentlich nie viel drin.

Und die Maschine sieht eigentlich sehr sauber aus. Auch die Dichtungen.

GLG

6

Sieb nach Bedarf.
Maschinenpfleger jede 9-12 Wochen.
Bei uns läuft die Spülmaschine aber auch 1-2 mal täglich.

#winke

7

Ich wasche 1x im Monat mit einem Maschinenpfleger bei 70° durch :-)

lg #winke

8

Hallo

Einmal im Monat , mit Maschinen Reiniger von Finish

Umrandung der Tür nach Bedarf

Saludo Mela

9

Hallo,
Die Türumrandung und die Dichtung mache ich täglich , wenn ich die Front abwische hab ich den Lappen ja eh schon in der Hand ;)

Das Sieb so 1 mal die woche mancal auch öfter , je nach Bedarf halt. Ab und an goenn ich ihr auch mal ein maschienenreiniger :-) aber das eher unregelmäßig !

Top Diskussionen anzeigen