Laminat und Bobbycar...

hallo,

wahrscheinlich ist es sowieso fast Zeitverschwendung, einen beitrag zu schreiben und auf einen Tip zu hoffen.#schmoll
meine Tochter liebt Ihr Bobbycar-Ähnliches Auto und düst am Tag mindestens 4 Stunden durch die Wohnung. Zum leiden meines Laminatbodens...#schock Der Boden war mein ganzer stolz, stets habe ich Ihn gehegt und gepflegt! mittlerweile sind feine Kratzspuren durch die Plastikreifen des Autos drin. Was mich sehr wunderte, denn das Auto hat niemals die Wohnug verlassen, wo es sich Steine eingefahren haben könnte. Es hat eine durchgehende Naht in der Mitte des Reifens, und das ist die Ursache. Was kann ich nur tun, um meinen Laminat zu retten? Gibt es vielleicht ein spezielles Mittelchen?

Ich hoffe und bange auf den ultimativen Tip!
#aha
LG blubb01#stern

1

Vielleicht könntest Du einen schmalen Filz- oder Gummistreifen auf die Reifen kleben um weitere Schäden zu vermeiden.

Gruß, Martina

2

Hi Du!

Also es gibt auf jeden Fall Gummiräder fürs die Bobbycars! Im hnadel, Internet oder ebay erhältlich...

Ob das dann Abriebstreifen geben kann, weiß ich nicht, aber zumindest könnte man die ja wegrubbeln... #kratz

Liebe Grüße,
Regeane

3

Hi,

#heul#heul#heul#heul ich hab das selbe Problem nur dass ich meinen Laminat mit den Rädern vom Hochstuhl meines Sohnes ruiniert habe!#heul#heulAlles verkratzt.:-[

Räder abkleben hilft da auch nix mehr#kratz#kratz

Hoffentlich schreibt noch jemand einen Tip#aha ansonsten hab ich echt ein Problem #schock#schock

Gruß Crazy

4

Wenn es ein ECHTES Bobbycar ist , und kein Nachbauschund, gibts ein in verschiedenen Varianten Flüster etc. reifen.

z.B. bei Jako-O, Art.Nr. 663130


Das ist halt der Vorteil von Originalen !




K

5

Hallo,

ich kann Klaus nur zustimmen: die neuen Flüsterreifen des original Bobbycar sind aus Gummi - da bleiben Kratzspuren natürlich aus.
Frag doch mal im Spielwarenhandel, ob diese Reifen auch auf Euer Fahrzeug passen, selbst, wenn es kein Original ist. Oder nimm es mit und probier es direkt aus.

Toi, toi, toi,
Susanne

6

Das ein Bobycar nicht in die Wohnung gehört, dürfte jetzt klar sein, oder?

Gruß

Manavgat

PS: bist Du Eigentümer oder Mieter?

8

Hallo blubb01!
Ganz ehrlich? Das hat mich nie gestört. Warum auch? Wie LEBEN in einem Haus und nicht in einem Museum!
Ich kann Dir zu den ganzen Kratzern und Flecken, die bei uns zu finden sind, viele schöne Geschichten erzählen - manche davon traurig, aber die meisten lustig.
Ach ja, und mein ganzer Stolz ist kein Laminat-Fußboden - es sind meine Kinder!
Viele Grüße
Trollmama

Top Diskussionen anzeigen