2 Personen Haushalt, wie viel Waschmaschinen Wäsche ist normal?

Hallo Ihr lieben da draussen,

ich glaube langsam, das es unnormal was wir an Wäsche haben und fürchte mich vor einer großen Nebenkosten Nachzahlung.

Unsere Situation:

Wir leben zusammen in 1 Zimmer Küche Bad alles zusammen 35 qm für 350 euro warm.

Mein Mann ist Moslem und daher sehr reinlich. Oft übertreibt er es, er wirft Kleidung in die Wäsche die er nicht mal einen Tag anhatte. Gerade in der Winterzeit, verstehe ich das weniger, im Sommer ist das was anderes.

Es vergeht kein Tag wo nicht doch der Wäscheständer hier steht. Haben keinen Trockner, deswegen dauert das Trocknen meist auch eine Weile.

Meine Frage an euch, und bitte um Beispiele.

Ist es normal das man in 4 Wochen 12 Maschinen Wäsche hat, für einen 2 Personen Haushalt?

Mir graut es vor der Jahres Wasserabrechnung da er auch immer viel und lange duscht.

lg das 5element

1

also ich finde es nicht unnormal 3 Maschinen Wäsche in der Woche zu waschen bei 2 Personen.

wir sind zu dritt und ich habe 4 Maschine Wäsche.
Ich schmeisse auch manchmal Sachen in die Wäsche, die ich nur einen Tag getragen habe.

lieben Gruß
Bianca

2

Also ich find das auch normal!
Wir haben sogar mehr - weil ich seine Arbeitsklamotten auch waschen muss.

lg
moni

3

Ich finde es auch normal!

4

Hallo,

also ich finde das auch normal.
Wenn man die Wäsche nicht nach Farben sortieren müsste, wäre es was anderes, aber so!?

Liebe Grüße
Simone

5

Wir haben max. 1 Maschine pro Woche bei 2 Personen. Ich sortiere auch nach Farben (weiss, bunt und schwarz) und wasche erst, wenn die WaMa richtig voll wird. Dadurch wird nicht so häufig gewaschen. Die Wäsche landet in der WaMa, wenn sie riecht oder Flecken hat, das kann nach 1 Tag sein, das kann auch nach 1 Woche sein, je nach Wetter.

Gruss. Alla

6

Hallo,

wir sind auch zwei Personen und ich wasche jedes WE 3 Maschinen. Manchmal können es auch 4 oder 5 sein, je nachdem, was so anfällt.

Ich würde also sagen, bei Euch ist mit 12 Maschinen im Monat alles im grünen Bereich.

LG

Pusteblume

7

Also wir sind auch zu zweit und haben 3-4 Maschinen Wäsche pro Woche, ich denke schon, dass das normal ist.

Wir haben pro Woche: 1 Maschine mit Handtüchern/Bettwäsche und je 1 mit heller/dunkler Buntwäsche (40°). Ca. alle 3 Wochen kann es auch mal 1 Maschine mehr sein, wenn z. B. die Arbeitsjacke von meinem Freund gewaschen werden muss oder mal ein Teppich, Tischdecke etc.

9

PUH! #freu

DANKE!!!!!!#huepf

Ich bin echt erleichtert!#hicks

Danke für eure Antworten - JETZT geht es mir besser


#huepf

11

wir sind auch zu zweit, ich wasche 1 dunkle manch mal 2, 1x hell, einmal handtücher, 1 bettwäsche in der woche.