Antwort auf Chiffre-Anzeige, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo zusammen,
wir haben noch nie per Chiffre auf einen Wohnungsanzeige geantwortet. Jetzt ist es soweit!

Was muss da alles rein??

Danke
Sanne

1

Ich würde darauf gar nicht antworten.

du hast keine Ahnung, wer dahinter steckt und willst persönliche Daten und Adresse von Dir preisgeben? Nicht Dein Ernst.

Wenn überhaupt, dann würde ich nur meinen Namen und meine Telefonnummer angeben und darum bitten, Kontakt aufzunehmen, da Du verständlicherweise keine persönlichen Angaben machen willst, gegenüber jemand von dem Du nur die Chiffre-nr. hast.

Oder?

Gruß

Manavgat

3

Hi,

da ist nichts verwerfliches dran.

Du solltest darin auf jeden Fall deine Anschrift und Namen sowie eine Telefonnummer angeben.

Sinnvoll ist es auch darauf hinzuweisen, daß diese Wohnung genau das ist was man sucht und mit wie vielen Personen man einzuziehen gedenkt und ob man Hund oder Katze hat. Ein Hinweis ob man ein älteres Ehepaar oder eine WG ist sollte man auch noch geben.

Diese Dinge verhindern zwar evtl. eine Antwort - ersparen aber auch allen Beteiligten Zeit und Ärger.

Auch sollte man noch hereinschreiben das man sich über eine Rückantwort sehr freuen würde.

Angaben über Verdienst oder andere persönliche Dinge gehören hier nicht herein.

grüßle

peter



4

du kannst entweder beim verlag anrufen und deine Daten hinterlassen auf einer Chiffre-Karte
oder du schreibst eine schriftliche Bewerbung mit Angaben zu euch.
Musst du selbst entscheiden, allerdings möchten die Kunden meistens lieber eine ausführliche Bewerbung und auf Chiffre-Karten kommt oft keine Reaktion.

lieben Gruß
Bianca
Hoffe ich konnte dir helfen

Versuch es doch sonst mal mit einem Mietgesuche

5

Chiffre kann (!) ein Schnäppchen von Leuten sein, die von Mietern z.B. genervt sind, und gar nicht vermieten wollen bzw. nicht den Telefonterror von potentiellen Kandidaten haben wollen
u n d das Ganze nicht dem Makler geben

ich würde reinschreiben
Name, Adresse, Telefon, Familienstand
wer wird einziehen
wenn was über das Objekt drinsteht, warum ihr das wollt

Mehr nicht. Verbindlich , aber keine Details, wie Finanzen


K.

6

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Sie waren wie immer sehr hilfreich.#danke
Ich habe mir herausgenommen, was ich für richtig hielt und nun erstmal geantwortet und warte, ob sich was tut!
LG Sanne

Top Diskussionen anzeigen