AMEISEN!!Hilfe!!!

Hallo,

ich habe Ameisen:-% im Kinderzimmer meiner Tochter!Ich werde die einfach nicht los,Backpullver,Zimt und alle Löcher abdichten bringt nichts#kratz.Was kann ich noch tun#gruebel?
Und wozu ist der Vermieter verpflichtet?
danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Steffi und Emily#baby(die endlich in ihrem eigenen Zimmer schlafen möchte!)

1

weißt du wo sie her kommen? dann kannst du noch getrocknete gewürznelken in die löcher stecken. das vertreibt sie auch. laufen sie bei dir durchs zimmer zu irgendeiner futterquelle die du siehst? da reicht schon wenn mal ein glaso marmalada ausgelaufen ist oder fanta unter die sockelleiste geflossen ist.

2

Einzelne Ameisen sind unkritisch

Ameisenstraßen IM HAUS (WOHNUNG) sind ein reines Hygieneproblem

Wenn die nichts finden, geht die Vorhut wieder (schaut aber ab und an nach , logo !)

Kein Essen im Kinderzimmer !
Keine Getränke im Kinderzimmer !
Keine Süßigkeiten (Bonbons) im Kinderzimmer !


K.

7

Am besten helfen eigentlich Fraßköderdosen, weil sie nachhaltig wirken und auch alle Ameisen dabei verschwinden. Einfach die Köderbox in die Laufspur stellen. Habe es selbst schon ausprobiert, hat super geklappt. Nach ca. 1-2 Wochen ist der Spuk vorbei.
Die Dosen gibt es überall im Baumarkt oder in der Drogerie.

viel Glück