Welche Farbe passt zu Lila?

Hallo,

unsere Tochter (6) wünscht sich ein Pferdezimmer, welches sie nun auch bekommen soll.
Derzeit sind zwei Wände Rosa und zwei Lila (sehr dunkeles Lila). Der Teppich ist auch dunkel Lila.

Das Rosa soll nun weg, das Lila und der Teppich bleiben.
Wie können wir die anderen zwei Wände nun am besten gestalten?
Welche Farben passen?

Die Pferde kommen dann als Tatoo auf die Tapete.

Wer hat eine Idee?
Ich bin derzeit wenig kreativ....

Danke und Gruß,
Purzel

1

grau sieht gut aus

oder weiß

2

Hi!

Dunkelgrün

LG

3

ich sag auch grün.

fürs kinderzimmer ein schickes grasgrün. herrlich ;)

4

lila-hellgrün-grau find ich ne super Kombi :)

5

Grün, braun, blautöne bzw. eine Kombi aus allem.

LG

Kerstin

6

Grau, Weiß, etc. alles Vorschläge die sehr vermutlich nicht dem entsprechen was einem 6jährigen Kind gefällt. Allenfalls den Erwachsenen von denen ja diese Vorschläge kommen.

Was die Gestaltung des Zimmers meiner Tochter betraf, so habe ich sie bereits in diesem Alter in diese für sie wichtige Entscheidung einbezogen. Schließlich war es ihr Zimmer.

7

finde auch grau, weiß und schwarz super zu lila

8

Hallo.

Da ja das Lila schon dunkel ist und der Teppich auch würde ich eine helle Farbe empfehlen. Meine Favoriten sind zurzeit knalliges gelb und knalliges grün. Ein schönes Helllila würde sich glaube ich auch gut machen.

Viel Spaß.

LG Hermina

9

Hi Purzel,

ich würde weiss, hellgrau oder creme nehmen.

Alles andere wäre mir dazu sonst zu bunt.

LG
Katie

Top Diskussionen anzeigen