Marken-No Name - Wer gehört wozu?

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bislang habe ich trotz intensiver Web-Suche nicht das passende gefunden. Und zwar möchte ich wissen, welcher Markenhersteller (also z.B. Siemens, AEG, Miele) hinter den "Billig"-Marken (z.B. Zanussi, Beko, Gorenje etc.) steckt.

Kennt jemand eine Seite, aus der das hervorgeht?

Danke im voraus für Eure Hilfe.
LG,
Martina75

1

Schau mal bei Wikipedia.

2

Danke für den Tip! An Wikipedia hatte ich noch gar nicht gedacht...aber man lernt nie aus...

3

Wer zu wem weiß ich leider nicht, aber Neff,Bosch, Siemens hängen auch irgendwie zusammen obwohl sie preislich stellenweise auch gewaltig auseinanderdriften.
Gorenje ist ein eigenständiges Unternehmen aus Slowenien. Zanussi ist meiner Meinung nach auch ein eigenständiger Hersteller.

LG

5

Hallo!

Neff und Bosch hängen, so denke ich, definitiv zusammen. Wir haben eine Neff-Spülmaschine, meine Nachbarin eine Bosch. Die sind außen wie innen total identisch, nur das meine billiger war.

AEG gehört mit zur Electrolux-Gruppe.

4

Lebensmittel

http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/45247.pdf

http://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/

Elektro habe ich auch nichts gefunden

Saludo Mela

6

ich kenn mich zwar auch nicht wirklich aus, weiß aber das gorenje ne eigene marke ist.
kommt aus kroatien und ist dort sowas wie bei uns miele oder aeg. sagt zumindest meine freundin die aus kroatien kommt ;-)

ich hab ne gorenje waschmaschine und bin sehr zufrieden damit. inzwischen läuft sie seit 4 jahren alle zwei tage und hatte noch keine macken :-)

7

Das Stammwerk ist in Velenje Slowenien :-) Aber die Geräte sind echt gut.

8

Vielen Dank an alle für Eure Tips und Hinweise. Ich bin etwas schlauer geworden und werde mich jetzt mal dranmachen, einen vernünftigen Ersatz für unseren Kühlschrank zu bekommen. Der meint, nach fast 15,5 Jahren nur noch in zwei Phasen für uns arbeiten zu müssen, entweder haben wir bei Stufe 5 Eis an der Rückwand und bei Stufe 4 fängt er an, abzutauen. Er weiß nicht mehr, wofür er eigentlich da ist. Gibt es Demenz bei Kühlschränken?

Naja, auf jeden Fall werden sich unsere Wege trennen und werde jetzt was gutes und preiswertes suchen.
LG,
Martina75