Bügelfreie Hemden

#aerger
Hallo
mein Mann zieht jeden Tag ein Hemd an...er wollte mich mit dem bügeln entlasten und hat sich ein paar (teure) bügelfreie Hemden gekauft... nun ja, nach dem ersten Waschen (30°C) war alles in Ordnung, man brauchte sie nur direkt nach der Wäsche ausschütteln und aufhängen... mitlerweile sind sie sehr zerknittert und ich muss sie doch bügeln. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen bügeln, aber, wenn man viel Geld für sowas ausgibt, dann will man auch die Leistung bekommnen...
vielleicht mache ich was falsch #gruebel?!?! hat jemand ein Tipp?
lg

9

Ich hatte noch nie ein bügelfreies Hemd, das ich nicht bügeln musste - sie sind aber einfacher zu bügeln. Du musst sie auf max. 600 schleudern und gleich aufhängen.

Ungebügelt sieht es trotzdem unordentlich aus.

10

"Ungebügelt sieht es trotzdem unordentlich aus. "
die gletten sich durch die Körperwärme :-)
Danke, ich werde versuchen die Schleuderzahl zu reduzieren(geht aber nur auf 900 bei uns)

11

glätten meinte ich selbstverständlich #klatsch#hicks#hicks

1

Habe auch viele "bügelfreie" Hemden von meinem Mann daheim doch wir haben so kalkhaltiges Wasser das man auch ganz normale nehmen kann. Also mir bleibt nichts anderes übrig, ich muss wohl weiterbügeln. Wir überlegen uns eine Anschaffung eines Trockners und so hoffe ich das es sich bald bessert :-)

3

Wird es!!

Ich bügle seit der Anschaffung unseres Trockners nur noch eine halbe Stunde pro Woche.

Nie wieder ohne.... #herzlich

2

Hallo,

bei uns die gleiche Situation, jeden Tag ein frisches Hemd.

Ich finde Eterna ganz gut, davon packe ich aber maximal zwei Stück in die Waschmaschine und danach bei Schonhitze in den Trockner. Da kannst Du Dir das bügeln sparen, wenn Mann ständig ein Sakko trägt.#schwitz

LG Michi

4

Hallo,

versuch es mal mit einer geringeren Schleuderzahl. Vielleicht muss man sie relativ nass aufhängen. :-)

5

Hallo,

mein Mann hat auch nur bügelfreie Hemden.
Am besten werden die wieder glatt, wenn ich bei unserer Maschine den Knitterschutz anmache, der reguliert die Schleuderleistung runter. Dann schleudert die Maschine nicht mehr mit 1400 Umdrehungen, sondern nur 600.
Die Hemden sind dann zwar etwas nasserr noch, tropfen aber beim aufhängen auch nicht mehr und trocknen im Keller trozdem innerhalb eines Tages, draußen sind sie in einer Stunde trocken.

LG Cindy

6

Wir haben das Problem nicht. Mein Mann trägt auch seit Jahren jeden Tag Hemden. Er hat ausschließlich welche von Eterna und Olymp. Wir hängen sie nach dem Waschen auf einen Bügel, vorher ausschütteln, dann obersten Knopf zu und fertig.

Sie sehen nie ungebügelt aus. Ich wasche erst, wenn die Maschine voll ist und es kommt oft genug vor, dass die Wäsche noch länger in der Maschine liegt.

7

ich mache es genau so wie du . Die Hemden sind von Olymp :-)
dann liegt es vielleicht doch am harten Wasser oder was weiss ich...#gruebel

8

Das kann vielleicht sein. Wir haben hier im Haus so ein Wasserenthärtungsgerät.

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

das kommt auf die Marke der Hemden an. Mein Mann hat viele solcher Hemden von teuer bis günstig.
Die einzigen die bisher wirklich absolut bügelfrei sind, sind Marvelishemden (Buisnessware). Am schlimmsten sind seine C&A-Hemden...#augen

Ich finde aber bügelfreie Hemden trotzdem klasse, da man sie Ratz-Fatz gebügelt hat im Gegensatz zu nicht bügelfreien Hemden.

LG

13

mein Mann ist 198 cm gross und da kann man nicht so einfach bei C&A welche holen(und wenn , dann nur mit kurzen Ärmel)...die von Olymp mussten wir auch extra bestellen, das kostet dann etwas mehr #aerger...ich hätte nichts gesagt, wenn sie etwas zerknittert wären, aber so, gehts wirklich nicht... wir haben ihm welche in Polen sehr günstig schneidern lassen...der Stoff ist ziemlich dünn, aber man braucht nur leicht drüber bügeln und fertig- so habe ich es auch von den teuren Hemden erwartet!

14

Mein Mann ist auch 2 m groß. Ich kenne das Problem vor allem weil mein Mann auch noch nen Bauch hat aber es gibt C&A Hemden die lang genug sind! Würde ich aber nicht empfehlen da die mit der Zeit eingehen.#augen

Ich kann euch da wirklich nur Marvelis empfehlen. Die gibt es in extralang und die taugen auch wirklich was. Olymp ist in Sachen Bügelfreiheit nicht ganz so gut.

15

Hallo

mein Mann hat auch bügelfreie Hemden.

Entweder Olymp Luxor oder von Walbusch ("Extraglatt")
Sind die einzigen Hemden, die man nach dem Waschen (im Oberhemdenprogramm, 600 Touren) auf den Bügel hängt und eigentlich nicht bügeln muss.

LG Sandra

16

Hallo,
ich wasche alle seine bügelfreien und bügelleichten Hemden auf 40°C mit pflegeleicht/bügelleicht und steck sie in den Trockner. Wenn ich sie sofort aus dem Trockner nehmen würde und gleich auf Bügel hängen würde, käme ich ohne Bügeln durch. Aber ich bügle sie trotzdem.

Find ich einfach ordentlicher! Sieht gepflegter aus.

Das sind ausschließlich Eterna und Seidenstickerhemden.
LG