an erfahrene Nähtanten: hat jemand die Pfaff Select 4.0 - Erfahrungen?

Hallo,

wer weiß, welche Nähmaschinenmarke die beste ist?
Unter "beste" verstehe ich, dass ihr Innenleben (die vielen kleinen verzackten Rädchen ect.) nicht aus Plastik sondern aus einem stabileren Stoff gefertigt sind und somit auch am besten näht.

Welche Nähmaschinen hattet ihr bis jetzt und welche würdet ihr immer wieder kaufen?

Ich habe zur Zeit die Pfaff hobby 1142 und bin mit ihr sehr zufrieden. Bin aber am überlegen ob ich mir nicht in nächster Zeit die Pfaff Select 4.0 kaufe. Gerne würde ich sie aber erst ausprobiere und da fängt mein Problem an. Zwei Pfaffgeschäfte (die in meiner Nähe sind) sind beide sehr unfreundlich( lassen vor einem Kauf den Kunden nicht an die Maschinen dran geschweige das Personal selber zeigt mir alles was ich wissen möchte).

Als Overlook habe ich die Bernina 1150 MDA (wollte eigentlich eine Pfaff, aber die Beratung bei Bernina ist 1A, ich bekam die komplette Maschine gezeigt und durfte sie selber ausprobieren bevor ich mich für deren Kauf entschieden hatte!!!).

Warum ich nicht eine weitere Bernina möchte?
Die gescheiten Nähmaschinen sind alle mir Computer und haben keine HArtschalenhaube. Nebensachen, die in einem KLeinkinderhaushalt wichtig sind, aus meiner Sicht;-)

Wie ist die Qualität von den Husqvarna Maschinen?
Wie ist Janome und Brother?

Nennt mir bitte auch konkrete Modelle.

Gruß, lolo

1

Hi,

habe auch eine Bernina, die in einer gepolsterten Taschen ist, die auch im Wohnzimmer sehr oft steht. Was soll da denn passieren?
Ich kann meine am PC anschliessen, wenn ich Zusatzmodule kaufe....muss ich ja nicht, es gibt doch auch Maschienen ohne computer Module.#winke

Ich bin von der Bernina Beratung auch super überzeugt!!!!

Grüsse
lisa

2

Ich habe keine Pfaff, aber Pfaff ist gut genau wie bernina. Ich hab eine Janome, das ist meine favorisierte Nähmaschinenmarke. Meine Coverlock ist auch eine Janome :-)

Ich hab damals die 5200 genommen, weil die 6600 keinen Freiarm hat. Die hat wieder einen richtigen Obertransport #pro

Ach, die perfekte Nähmaschine finden, ist ganz schön schwer :-)

Viel Spaß bei der weiteren Suchen und ausprobieren #herzlich

LG

3

Das ist aber ein sehr schlechter Service. In unserrem Gewschäft darf man sich die Maschiene sogar mit nach Hause nehmen und Probe Nähen. Aber auch im Laden darf man jede Maschiene ausprobieren.
Wenn es Probleme gibt kommen sie sogar bei dir zu Hause vorbei.

4

Wo wohnst du (nur so etwa:-)?

Hab schon überlegt ein wenig weiter zu fahren, hauptsache ich kann sie erstmal ausprobieren.

Bin auch am überlegen, ob ich sie nicht auf gut Glück im Internet bestellen soll.
Eigentlich mag ich das gar nicht, aber seit dem ich so schlechte Erfahrungen bei Pfaff gemacht habe, ziehe ich diese Allternative in erwägung.

5

In der Nähe von Hannover. Der Laden selber ist in Hannover und hat an Maschinen alles was das Herz begehrt. Auch Stickmaschinen, auf die ich schon sooooo lange scharf bin. Aber jetzt durchs Baby wird es finanziell noch etwas dauern. Jetzt im mom bräuchte ich viel eher eine Overlock^^.

Nähmaschinen Center Elektrogeräte-Vertriebsgesellschaft mbH
Schillerstr. 23
30159 Hannover
Deutschland
Telefon: 05 11 / 32 05 56
Fax: 05 11 / 32 05 58