Umfrage: Wieviel KwH verbraucht ihr im Jahr

Hallo,

würde mich interessieren, wieviel Kwh ihr im Jahr verbraucht?? Wir wohnen in einer 120qm großen Wohnung, haben die üblichen Geräte, wie Waschmaschine, Trockner, Kühlgefrierkombi, PC usw. Dazu kommt noch ein Aquarium. Wir haben in einem Jahr fast 6000 Kwh #heul:-[#heul, vermutlich müssen wir richtig viel nachzahlen. Wie ist euer Jahresverbrauch???

Danke

Happy

1

Hallo Happy!!

Wir haben auch knapp 6000 KwH Verbrauch.
Allerdings ist unsere Wohnung 160 qm groß + Vollunterkellerung ( Strom aus dem Keller: Gefriertruhe, Heizung, Waschmaschine, Trockner, Licht etc. ) + großer Hausflur ( Licht ).

Ich weiß allerdings auch, woher der hohe Verbrauch kommt: Wir haben in jedem Zimmer Halogenlampen und das nicht zu wenige.. die ziehen eine ganze Menge, außerdem läuft der PC meines Mannes beruflich 24 h- rund um die Uhr.

Nach meinen Berechnungen kriegen wir aber noch ca. 85 € wieder. :-)
Warten wir mal die Abrechnung ab!!

Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch nicht so teuer wird.
Wieviel habt ihr denn sonst immer verbraucht? Welchen Stromanbieter habt ihr denn?

Gruß
Doggi

5

Hallo Happy,

wir haben einen Jahresverbrauch von ca. 1.700 kWh.
Wohnen zu dritt in einer 75 m² großen Wohnung und haben auch alle üblichen Geräte außer einen Trockner.

Gruß Ina

6

Zur Zeit wohnen wir zu zweit in einer 76 qm Wohnung und verbrauchen ca. 1500 kWh im Jahr. Haben keinen Geschirrspüler und keinen Trockner. Ansonsten einen älteren Kühlschrank und Rechner mind. 5 h am Tag.


Gruss. Alla

7

Hallo!
Wir bewohnen ein Reihenhaus (150 qm Wohnfläche) mit offen ausgebautem Dachgeschoss und verbrauchen bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern 2900 Kwh. Im letzten Jahr waren es 2800 Kwh. Das ist sehr wenig, obwohl wir 2 Kühlschränke, Trockner, 2 PC´s, die 2-3 Stunden täglich laufen. Wäsche muss auch jede Menge gewaschen werden bei 5 Personen. Auch wird das Wasser bei uns über Strom irgendwie erhitzt (Keine Ahnung, wie genau das funktioniert) Aber wir achten sehr auf unseren Stromverbrauch. Der Trockner läuft nur im Winter. Wir haben in jedem Raum Energiesparbirnen, wir stecken jedes Elektrogerät immer komplett aus und lassen kein Stand by an.

Vorher wohnten wir in einer 100 qm Wohnung und hatten immer ca. 3500 kwh Verbrauch (bei damals noch 4 Personen).

Energie sparen lohnt sich also! Die teurere Anschaffung der Energiesparbirnen jedenfalls! Wir zahlen monatlich 50 Euro für Strom und haben keine Nachzahlung bekommen!

urbani

8

Hallo,

wir (2 Personen/Wohnung 63 m²) haben einen Verbrauch von 4000 kwH.

Ich zahle alle zwei Monate einen Abschlag von 135 Euro. was ich ziemlich viel finde.

Dabei habe ich nicht mal einen Geschirrspüler und auch keinen Trockner.

Ansonsten auch nur die "üblichen" Geräte, wie Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Fernseher, PC, etc. Der PC läuft allerdings rund um die Uhr. Wo es geht, habe ich Energiesparlampen drin, ist aber leider nicht überall möglich. da wir überwiegend Halogenleuchten haben.

Würde gerne sparen, weiß aber nicht so richtig wie.

LG

Pusteblume

9

hallo!

wir haben in meinem häuschen 78m² einen jahresverbrauch von ca. 12.000 kWh, heizen aber auch elektrisch und warmes wasser auch mit strom. im hinterhaus habe ich noch eine verkstatt von 40m² die auch mit strom beheizt wird.

übrigens ist kWh die richtige schreibweise. nur so nebenbei als info.

10

Wir verbrauchen 6000 kWh pro Jahr auf 180qm.

#schwitz

11

Gestern kam die Rechnung von den Stadtwerken. Ich habe eine ca. 35qm-Wohnung und der Verbrauch lag im vergangenen Jahr bei 781kWh (das Jahr davor 708 kWh).

Bin kein Freund von zu viel Wärme und habe daher die Heizung nur ganz, ganz selten an, oft benutzt wird bei mir der PC, der Wasserkocher, die Mikrowelle, der Herd und seit ich nicht mehr die Waschmaschine in meinem Elternhaus mitnutze, eben auch eine Waschmaschine. Den Kühlschrank nutze ich nicht, denn ich gehe fast täglich einkaufen ;-)

Liebe Grüße
Sabine

12

Hallo,

wir sind 3 Personen (Kind 2 Jahre) ud haben ein Einfamilienhaus mit 154qm und haben einen Verbrauch von 3400kWh.Wir zahlen pro MONat 50€.

LG Bea

Top Diskussionen anzeigen