Lampenkabel nicht mittig. Was nun?

Hallo ihr Lieben,

wir bauen gerade unser Haus und jetzt haben wir folgendes Problem: in der Küche übern Tresen soll eine Pendellampe hängen. Jedoch ist das Lampenkabel nicht genau in der Mitte übern Tresen, sondern hängt ca. 20 cm zu weit Richtung Küche. Was haben wir jetzt für Möglichkeiten, die Lampe trotzdem mittig aufzuhängen? Nochmal Decke aufreißen ist mir irgendwie zu aufwändig. Gibt es ansonsten irgendeine Lösung? Zb große Blinddose oder sowas? Danke schonmal!

Lg

1

Da macht eine sogenannte "Affenschaukel" .;-)
http://www.google.de/imgres?q=Affenschaukel&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1608&bih=823&tbm=isch&tbnid=-83XQplAkeMlLM:&imgrefurl=http://blog.agnesweg.de/%3Fcat%3D6%26paged%3D2&docid=hoPkPeAYdg_1qM&imgurl=http://blog.agnesweg.de/wp-content/uploads/affenschaukel.jpg&w=800&h=600&ei=2kQaUJLWJ4jatAamkICYCg&zoom=1

2

Hi,

genau das gleiche Problem haben wir auch.

Mein Mann will dafür einen Kabelkanal kaufen, diesen unter die Decke machen und darunter eben die Kabel verstecken. Sieht aus wie so eine Schiene...

Ich finde, das ist schöner als diese Dosen und die Affenschaukel. ;-)

VG!

3

Gerade bei einem Neubau möchte ich es optimal haben und nicht mit hässlichen Alternativen leben müssen. ICH würde die Decke nochmal aufpicken lassen.