Welches Bett - ich wache auf, wenn mein Partner sich nachts bewegt...

Hallo,

ich habe einen sehr leichten Schlaf und wache von jedem Geräusch auf. Dazu kommt noch, dass mein Mann um einiges schwerer ist als ich und ich jede Bewegung spüre, wenn er sich Nachts im Bett umdreht und davon aufwache und dann auch nicht mehr einschlafen kann. Wir haben ein 1,80x2,00m Bett mit 2 Lattenrosten und 2 Matratzen, aber das scheint nichts zu nützen. Meist schlafen wir sogar getrennt, weil ich sonst keinen Schlaf bekomme. Das ist aber nicht schön :(

Könnt ihr ein bestimmtes System empfehlen, mit dem man soetwas vermeiden kann, z.B. Wasserbett, Boxspringbett?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

1

hallo!
nicht sooo romantisch, aber wie wäre es mit 2 einzelbetten, die ihr mit minimalem abstand aneinanderstellt? evtl. einen kleinen gummikeil dazwischen und zusammenbinden (ganz dezent, ist klar).
naja, in jedem fall romantischer, als getrennt zu schlafen ;-).
lg

2

Hi,

zwei getrennte Betten und zusammen schieben?

Wenn ihr jetzt schon zwei getrennte Matratzen und Lattenrost habt, und es Dich trotzdem noch stört, wird alles andere auch eher schlecht passen.

Vielleicht grössere Einzelbetten 2x 140, so dass ihr zusammen kuscheln könnt und dann in getrennten Betten geht.

Grüsse
lisa

3

Ich denke solange ihr ein gemeinsames Bett habt, egal was für ein´s, wirst Du immer merken wenn Dein Partner sich Nachts bewegt.

Wir haben ein 2x2,20m großes Wasserbett mit getrennten Matratzen und sicher merkt man wenn der andere sich rumdreht.
Allerdings habe ich meistens einen so tiefen Schlaf das ich nichts mitbekomme.
Ich denke in Deinem Fall sind zwei getrennte Betten echt am sinnvollsten.

4

Hi!

Also vorab 1,80X2,00 m wäre mir sowieso zu klein-
Ich habe einen Wasserbett 2,20X2,20m

Und ich kann es echt weiterempfewhlen.
Ich habe es seit knapp sieben jahren

uns meinen beiden Kinder habe ich es vor 2 jahren auch geholt .
Es ist echt was tolles.