Vermieter will morgen Fenster streichen

Hallo,

hier steht ja die Luft, kein Windzug, nix. Nun sollen morgen Fenster gestrichen werden, heute kam der Maler und hat sich angekündigt. Erst jetzt hab ich überlegt, wie ich denn den Geruch hier raus bekomme... ich habe Baby und Kleinkind, kann ich da sagen, dass ich nicht möchte, dass die Schlafzimmer gestrichen werden, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder das die ganze Nacht einatmen müssen?

Mein Mann sagt, der Vermieter will die Wohnung in Ordnung halten, ich kann da nichts zu sagen.
Ich denke aber an meine Kinder und kann ja schlecht sagen: gut,ziehe ich spontan mit Kindern und Kaninchen ins Hotel, bis der Geruch raus ist.
Vielleicht stinkt die Farbe ja gar nicht?

Ich hab da ehrlich gesagt gar keine Ahnung von, aber ich selbst mag beim Streichen schon nicht den Geruch, weil mans ewig nicht raus bekommt

Kennt sich da jemand aus?

LG

1

Hi,

ich nehme an es geht um Holzfenster, oder?
Alle handelsüblichen Lasuren sind gesundheitlich absolut unbedenklich.

In unserem Mietshaus wurden auch die Fenster gestrichen. Gerochen hat man da abends nichts mehr. Zudem ist Sommer! Man kann ja jederzeit die Fenster offen lassen, zumindest auf Kipp!

Ich sehe da jetzt gar kein Problem.

LG

2

Hallo

und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe wie gesagt überhaupt keine Ahnung davon, daher frag ich lieber nach, bevor ich mich unnötig aufrege:-p

3

Hi,

wir haben vor kurzem das ganze Haus von innen streichen lassen.....wir haben überhaupt nichts gerochen.
Die Lösungsmittel die früher in den Farben waren, sind verboten....und die waren es, die so extrem gerochen haben.

Lieber jetzt, wo Fu die Fenster offen lassen kannst. Bei Regen oder kälte wäre es noch unangenehmer.

Grüsse
lia

weitere Kommentare laden