Checklisten Umzug

HI!

Ende des Jahres steht unser Umzug an. Ich hab aber jetzt schon das dringende Bedürfnis, etwas in Kisten zu verpacken.

Hat jemand Tipps für mich, womit ich schonmal anfangen könnte?? Oder wo ich mir ne gute Checkliste runterladen kann, auf der steht, mit was ich am Besten anfangen soll.

DAnke für eure Mithilfe!!

Lg
TeKElCheN #blume

1

Hallo!

also ich hab auch schon Monate vorher einiges zamgepackt...halt einfach SAchen, auf die man auch ne Zeit mal verzichten kann...wie z.B. Bücher, Cds, DVDs, Keller schonmal ausmisten und zusammenräumen...sowas halt.

lg tina

2

Viel wichtiger als jetzt schon Kisten zu packen finde ich, die Schränke gründlich auszumisten.

Es landet ja oft so viel Krams in den Schränken, den man nicht mehr braucht. Der sollte nicht mit umziehen.

Wenn das geschafft ist, pack Sachen ein auf die du ein halbes Jahr verzichten kannst.

Denk immer dran, die Kartons zu beschriften. Das haben wir versäumt und waren NUR am suchen :-[

3

Wir haben auch ein halbes Jahr vorher schon angefangen Bücher, CDs und alles, was man eben nicht dringend braucht, zu verpacken und kräftig ausgemistet. Im Herbst kannst du dann auch schon Sommerkleidung verpacken usw.

4

Ohwei, wir ziehen mit einem 6 Personen-Haushalt in 2-3 Wochen um und wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht einen Gedanken ans Packen verschwendet....ach doch, hab schonmal ein paar Kartons gekauft;-)

Ich hätte garkeine Lust so weit im voraus zu packen, denn spätestens wenn alles verstaut ist, fällt irgendeinem irgendwas ein, was er grade braucht und räumt vermutlich alles wieder aus.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich fruehestens 3 Tage vorher anfange zu packen, ehr später. Dann brauch ich auch nicht mehr ueberlegen, was noch gebraucht wird und was nicht. Bei meinen letzten Umzuegen hab ich angefangen zu packen als es los ging. Bißchen planlos halt immer... wenn der letzte Boden gelegt war, ins alte zu Hause und angefangen umzuziehen. Ging unterm Strich trotzdem noch schneller als bei so manch anderen Umzuegen, die ich miterlebt habe, wo auch schon monatelang geplant und gepackt wurde.

5

Hi,

wozu brauchst du eine Checkliste?

Eingepackt wird alles was nicht mehr gebraucht wird. Was du nun noch brauchst und was nicht, das wirst du wohl selbst am besten wissen.
Fang doch am besten mal mit Keller, Abstellkammer, Bücherregalen etc. an!

LG