Granitspüle pflegen - was könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns letztes Jahr diese Spüle angelegt und irgendwie sieht sie jetzt nach einem Jahr total stumpf und ausgeblichen aus.

http://www.ebay.de/itm/Spule-Einbauspule-Granitspule-Schock-Typos-D-150-S-Spulbecken-Kuchenspule-kleine-/170874796660?pt=Weitere_K%C3%BCchenelemente&var=&hash=item27c8ee7a74

Ich benutze keine Scheuermilch, kein Chlorix. Reinige sie mit Spüliwasser und einem Putzstein ohne Körnchen.

Habe im Netz viel gegoogelt, aber irgendwie keine Hilfe wirklich gefunden.

Wie kann ich sie wieder etwas aufpeppen? Bzw. dass sie wieder schön glänzt und die Farbe strahlt?

Auch habe ich Kalkablagerung, die ich nicht abbekommen, trotz Entkalkern und Essig. Habe auch schon Spülitabs über Nacht wirken lassen.. NICHTS!

Das einzige was ich gefunden habe, was mir ein wenig hilft, ist das hier:

http://www.hood.de/angebot/33267323/hmk-p21-marmor-und-granit-politur-u-pflege-500ml.htm Ob sich die Investition lohnt?

LG, Schatzeline

1

Hi,

lies mal hier:

http://www.valcucine.com/de/service_und_dienstleistungen/pflege/10

Gruß
Kim

2

Danke dir! Hab ich auch schon mal gelesen, allerdings weiß ich immer noch nicht, welches Mittel ich dafür nehmen soll..

Hab mal gegoogelt, aber die Preise hauen ja einen um... 250ml/35€ für ein Fleckenschutzmitte#cooll.

3

Was ganz einfaches gibt es dort...

Ceranfeldreiniger....;-)

Damit schön schrubben und es sieht wieder super aus...

Ich selber habe auch ne Silgranitspüle von Blanco....

LG

4

Perfekt!!!!

ich habe es gerade ausprobiert und meine sieht wieder aus wie neu!!

Danke..........

5

Bitte gerne wieder....;-)

weiteren Kommentar laden