Immer Flecken in Kindertshirts - wie kriegt ihr die raus?

Hallo zusammen!

Die T-Shirts meiner Kinder haben mittlerweile fast alle Flecken die nicht mehr rausgehen. Zu einem grossen Teil sind es Fettflecken denk ich. Aber z.T. auch alles Mögliche andere. Wie kriegt ihr diese Flecken raus? Gibts irgend etwas was ich direkt in die Maschine mit reintun kann und was dann auch wirklich hilft (normales Fleckenmittel aus dem Kaufland tu ich schon mit rein)? Oder muss ich echt jedes T-Shirt vor jeder Wäsche irgendwie einzeln behandeln? #schwitz
Bin echt dankbar für jeden Tip!

Lg Esthi

1

Hallo.

Ich denke, die Flecken gehen jetzt nicht mehr raus...
Aber bei zukünfitgen dann vielleciht einfach sofort einweichen bzw. abends in Wasser mit etwas Fleckenmittel geben.

Wir haben komischerweise nie Probleme mit Flecken. Wir waschen mit Color-Waschmittel aus dem Lidl und ich hab noch nichts gehabt, was nicht raus ging...
Meist lass ich die Sachen sogar zu lang liegen und schön eintrocknen, bevor es in die Wäsche kommt (wasche meist am WE, weil ich Vollzeit arbeite). Aber dennoch, da bleibt nie was zurück... #kratz

LG,
Enelya

2

Ich habe im Bad eigentlich immer einen Eimer stehen, in dem Kleidung meiner Kinder in einer Gallseifenlauge einweichen.

Manche Flecken gehen auch besser raus, wenn man mal ein bisschen heißer wäscht.

Ebenso hilft es bei vielen Flecken, wenn man die Kleidung feucht in die Sonne hängt.

lg

3

Hallo,

ich wasche unsere Wäsche immer mit Waschmittel aus dem dm, buntes ( aber eher das dunkle) und Hosen mit Colorwaschmittel, helle Shirts und alles weiße mit Vollwaschmittel.
Ich geb auch immer einen Löffel von diesem Oxi-Zeugs von dm mit rein und wasche mit Vorwäsche.
Jetzt im Sommer hänge ich die Wäsche raus in die Sonne, hilft besonders bei hellen und weißen Sachen gut, damit sind sogar schon die blöden Paprika-Flecken sehr verblasst ( die krieg ich nämlich nicht raus.)

Bei Fettflecken oder sehr hartnäckigen Flecken ( also bei denen ich das schon vor der Wäsche vermute) bestreich ich vor der Wäsche mit flüssiger Gallseife, da geht fast alles raus.

Und meine Tochter sieht immer aus, wie ein Schweinchen, wenn sie aus dem Kiga kommt.
Hab gerade die helle wäsche rausgeholt nach dem waschen, da sind Sachen bei gewesen, wo ich dachte, das wird nix mehr werden, ein weißes Blumenkleidchen mit Sandkastenflecken - aber sieht schon okay aus, die Sonne macht jetzt den rest :-p

LG cindy

4

Ich bin schon seit Jahren total glücklich wenn Aldi das Standil-Vorwaschspray im Sonderverkauf hat.

Alt oder neu - alle Flecken sind farbschonend bei der nächsten Wäsche wieder raus.
Da hatten sämtliche Beckmanns oder Gallseifen keine Chance.

Aldi-Süd hat es zurzeit wieder. Versuch es mal. Lohnt sich...!!

:-)

5

Ich habe fürs Baby einiege gebrauchte Sachen geschenk bekommen. Letztes Wochenende habe ich dann alles mal durchsortiert und mir die Sachen die mir gefallen haben herraus gesucht. Darunter waren auch einiege Sachen mit Flecken gerade am Halsauschnitt, ich denke Mörchen Brei und ä. von der Farbe her. Ich habe sie mit einem Wäschespray vor dem Waschen gut eingesprüht und in die Weichspühlkammer noch Citronen Säure getan und ich habe wirklich alles raus bekommen. Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet, weil es auch schon so alte Flecken waren und auch schon mehrmals gewaschen .

Cloti

6

Schnellreiniger aus dem Baumarkt.Draufsprühen und ab in die Waschmaschine.Danach sauber.Wirksamkeit: 100%

LG Tina

7

Hallo,

bei Fettflecken kannst Du mit Backpulver versuchen, sie zu entfernen. Einreiben, kurz einwirken lassen und dann ausbürsten.

Ich wasche mit Flüssigwaschmittel und habe auch nie Probleme mit Flecken, außer Blutflecke in der Unterwäsche, weil ich zu faul bin, die vorher gründlich zu entfernen #schein

GLG

8

Ich benutze Persil und dazu bei gravierenden Flecken Vanish. Oft stelle ich die Temperatur bei Flecken auch höher ein (also Buntes 40 Gradstatt nur 30 Grad, Weißes 60 Grad statt nur 40 Grad). 99% aller Flecken habe ich bisher rausbekommen.

9

Manchmal hilft nur die Fleckenschere ;) - ein Running Gag in unserer Familie ;)