Kosten für Container zwecks Möbelentsorgung

Hallo,
wir (mein Freund und ich) werden Ende des Jahres umziehen. 90% der Wohnungseinrichtung werden wir nicht mitnehmen, denn sie ist ohnehin schrottreif. Unser Problem ist, dass wir in einem kleinen Dorf leben, in dem es 2 feste Termine für den Sperrmüll gibt. Einer war Anfang des Jahres und der andere ist Ende des Jahres, aber nach unserem Unzug.
Jetzt haben wir überlegt einen Container zu mieten, um das ganze Gerümpel loszuwerden Kann mir jemand sagen, wie teuer sowas in etwa ist? Und was kann man dort alles entsorgen? (ich meine jetzt nicht Restmüll oder so...)

LG Ruby

1

2 mal im Jahr Sperrmüll, sowas gibt es #schock

Ist auch sehr schlau das Anfang und Ende des Jahres zu machen und dann das ganze Jahr über nicht #schock

Bin ich froh das wir hier jede Woche Sperrmüll rausstellen können wenn wir das wollen.

2

Echt nur 2 x im Jahr?
Bei uns ist 1 x im Monat, nur nach Voranmeldung, aber wenn man unbedingt zu einem anderen Zeitpunkt einen Termin "braucht" und nicht bis zum normalen Termin warten kann, dann kann man eine Sondersperrmüllabholung beantragen. Ist gar nicht mal soooo teuer.
Container wird glaube ich recht teuer, da müsstest du örtliche Unternehmen anfragen.
Habe jetzt mal nachgeschaut. Bei uns kostet ein "Extra" Sperrmülltermin €90 und findet innerhalb 3 Tage statt.
Es kann ja irgendwie echt nicht sein dass ihr nur 2 x im Jahr habt und dann auch noch kurz hintereinander, vllt. musst du dich noch mal auf der Stadt-/Gemeindeverwaltung schlau machen.

3

Wenn die Angaben in deiner VK stimmen dürfte folgend Seite für euch zutreffen:

http://www.abfallscout.de/Sperrmuell-entsorgen/in-20095-Hamburg

10

Danke für den Link, aber HH (bzw Umgebung) ist unser Ziel Ende des Jahres. Momentan wohnen wir noch in nem kleinen Dorf in Hessen.

LG Ruby

4

Bei uns hier (in Berlin) gibt es gar keinen Sperrmüll den man umsonst irgendwo abstellen kann auf der Straße, kannste bestellen kostet dich dann aber.

Da musst du es selbst zur BSR fahren und kannst es dort abladen. Solche Entsorgungsgelände gibt es doch bestimmt auch bei euch.

Containerdienste haben alle unterschiedliche Preise je nach Anbieter, wir haben als das Haus meiner Oma geräumt wurde ganz viele abtelefoniert und den hilligsten genommen, weiß gar nicht was der noch kostete, war aber auch nicht ohne bei einem vollgestopften Einfamilienhaus.

LG

6

Also wir hier (in Berlin) haben eine Extra-Sperrmüll-Tonne auf dem Hof zu stehen! :-)

14

Na da habt ihr aber nen netten Vermieter, hatte ich noch nirgendwo in meinen diversen Berliner Wohnungen :-( musste immer sehen das ich zur BSR komme oder hab es für "gutes" Geld abholen lassen.

LG

5

Wenn Deine PLZ in der VK stimmt, dann gibt es dort überhaupt keine festen Abholungstermine für Sperrmüll. In Hamburg vereinbart man individuelle Termine - einfach bei der Sperrmülldisposition melden

http://www.hamburg.de/start-abfall-entsorgung/293196/sperrmuell.html

11

Danke für den Link. Noch wohnen wir allerdings nicht in Hamburg, sondern in einem kleinen Dorf in Hessen. HH ist unser Ziel Ende des Jahres.

LG Ruby

13

Dann solltest Du Deine VK ändern.

7

Hallo Ruby

Ich denke, dass ihr so etwa 400 -500 Euro bezahlen müsst.
Wir haben vor 5 Jahren beim Entrümpler 1200 Euro zahlen müssen.
Bei uns werden im Jahr nur 2 Mal kleinere Mengen beim Sperrgut abgeholt. Alles Andere muss extra bezahlt werden.

12

Danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich zumindest eine wage Vorstellung davon, was so etwas kostet.

An wen muss ich mich denn da wenden? An die Stadt? Oder gibt es da spezielle Firmen?

LG Ruby

8

Hallo!

Bei uns kostet eine Tonne Mischmüll( Möbel, Dielen usw.) 250 Euro die Tonne.
Dazu kommen nocheinmal 75 Euro An-und Abfahrt sowie Miete pro Tag.

lg finchen

9

Also bei uns im Gebiet ist der Sperrmüll kostenlos.

Da kriegst du von dem Fuhrunternehmer eine Liste mit allem was du in den Container werfer darfst.

Du musst allerdings die Miete vom Container bezahlen,
sowie die Liefer- und Abtransportgebühr. Dürfte so um die 200 Euro gesamt kosten.
Du darfst allerdings keinen Hausmüll (Restmüll), keinen Schrott, Kein Glas und kein Papier reinwerfen.

Lg Christina