Wie kriege ich Schweiß- bzw. Deoflecken raus?

Hallo #winke!

Ich habe viele helle T-Shirts! Leider bekommen sie alle nach kurzer Zeit so gelb-braune Flecken unter den Achseln. Ich bin mir nicht sicher, ob das Schweiß- oder Deoflecken sind. Aber ich bekomme sie einfach nicht raus mit meinen Mittelchen, die ich hier zu Hause habe #aerger.

Habe es schon mit speziellem Fleckenentferner zum Draufsprühen versucht, mit Bleiche bei den weißen T-Shirts, Wasch-Soda zum Einweichen, Gallseife etc. Hat alles leider nicht wirklich geholfen :-(.

Hat jemand vielleicht einen tollen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus #blume!
Liebe Grüße
maus0111

1

#danke

Ich wollte gerade eben das gleiche posten!

Meine Tochter hat eine weiße Sommermütze und ich krieg die Flecken net raus!

2

#bitte

Na, dann warten wir doch mal die Antworten ab und hoffen, dass ein paar gute Tipps dabei sind :-)

3

Hallo ihr Zwei,

also ich habe DEN ultimativen Tip. Ich werde ihn meistbietend an einen von Euch verraten;-)

Spass beiseite. Ich hatte genau das gleiche Problem wie ihr und wahrscheinlich noch 100000 andere Hausfrauen, bzw. die die waschen müssen;-)

Ich habe vor ein paar Jahren in meiner Verzweiflung eine E-mail an einen bekannten Deohersteller geschickt und mein (wohl gut bekanntes)Problem geschildert, die haben mir dann netterweise folgenden Tip gegeben:

12 g Zitronensäure (bekommt ihr bei Rossmann oder DM((Schlecker fällt ja raus)) das ist eigentlich zum Entkalken von Kaffeemaschinen und Co. pro Liter Wasser (warm) auflösen und eine halbe Kappe Flüssigwaschmittel dazugeben. Das Kleidungsstück ca. 24 Std. darin einweichen, danach wie gewohnt waschen.

Was soll ich sagen, alle meine T-shirts und Pullis sind wieder rückstandslos sauber geworden.

Diesen Tip habe ich auch schon an viele verzweifelte Freundinnen weitergegeben, die mir danach alle glückselig auf Knien gedankt haben;-)

Viele liebe Grüsse

killemann

19

Danke!

Es klappt übrigens auch nur mit Zitronensäure

4

Hallöchen,

ich hatte Jahrelang das gleiche Problem.
Jetzt gibts ein neues Waschmittel das Duftet super nach Lavendel und hat mir echt uralte Schweis- und Deoflecken entfernt. #huepf

Wollte die Klamotten schon weg werfen.

LG Simone

5

Super - und wie heißt es??

8

ProActive von proWIN

Habs zum testen bestellt da ich mega skeptisch war und nun ist es das Waschmittel für alles verschwitzte momentan :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

einfach über Nacht in Wasser mit Zitronensäure einweichen und am nächsten Tag normal waschen.

Gruß
Sassi

18

Es hat funktioniert! Danke!

7

morgen,

ich hatte das früher auch, als ich noch geraucht habe. seitdem ich nichtraucher bin habe ich auch keine gelben flecken mehr unter den armen in den shirts. und benutze noch das gleiche deo wie vor 8 jahren.

lg
anja

9

das problem haben aber nicht nur raucher und ehrlich gesagt, was hat rauchen damit zu tun? das der schweiß nun gelb wird, wenn man raucht? #kratz

sowas hab ich ja noch nie gehört, lasse mich aber eines besseren belehren. wie gesagt haben das aber nicht nur raucher.

10

Diese Theorie widerlege ich vehement! Ich habe diese unnützen Flecken während ich rauchte und auch in der Nichtraucherzeit!

LG

weitere Kommentare laden