Wie Blutfleck rauskriegen?

Hallo

wie bekomme ich Blutflecken vom weißen Laken raus? Ich habe den bei 60 Grad gewaschen, leider ist der Fleck noch sichtbar. Zwar blass, aber trotzdem. Kann man im nachhinein noch mit irgendeinem Fleckenentferner den Rest noch rauskriegen? Und mit welchem am besten?

Gruß

1

Hallo,

ich habe Blutflecken mit dem Sil Fleckenentferner rausbekommen, auch erst nach dem Waschen.

LG

2

am besten nicht zu warm waschen, ich weiche erstmal in kaltes wasser mit aspirin ein ein paar stunden, dann ist schon meist nix mehr da, dann ganz normal waschen.

3

Hallo,

wenn Blutflecken frisch sind bekommt man sie am besten mit kaltem Wasser raus, notfalls noch Gallseife.

Wenn man sie wäscht, "brennen" sie sich quasi ein und Du wirst sie schlecht wieder rausbekommen.

Aber versuch es nochmal mit der Gallseife.

GLG

4

Nachdem das Laken schon bei 60 Grad gewaschen wurde,wirst du den Fleck nicht mehr rausbekommen.
Höchstens das weiße Laken in Wasser mit DanKlorix einweichen.Klappt vielleicht.
Blutflecken wasch ich mit kaltem Wasser aus,eventuell noch Gallseife drauf und erst dann in die Waschmaschine.

7

Hmmm, ja. Leider hab ich vergessen, dass man Blut kalt rauswaschen sollte. Ich schaue noch mal was sich machen lässt(es ist so ein weiches angenehmes Teil ohne Gummizug, das genau auf meine ausziehbare Gästecouch passt, darum find ich schade wenn es nicht mehr rausgeht).

Gruß

8

Hi,
dann bliebe vielleicht noch die Variante "Färben"...so als Notfallplan.

Viel Erfolg,
Miau2

(meine Tipps wären die gleichen gewesen - immer erst kalt auswaschen, und egal was und wie: mit Gallseife probieren, die rettet bei uns vieles...bei eingewaschenen Blutflecken wüsste ich aber auch nicht, ob es noch klappt)

5

Aspirin mit in die Waschmaschine :)

6

Hi, habe gute Erfahrungen mit Dr. Beckmann Fleckenteufel gemacht. Den gibt es extra für Blutflecken.
Hat auch bei bereits gewaschenen Flecken gewirkt

11

Waere auch mein Tipp gewesen :)

9

speziell bei Blut wirkt Acé genial. Vor der Wäsche drauftropfen, da wo Blut ist schäumt es weiß, außenrum nicht, danach in die Waschmaschine. Allerdings mache ich das immer vor dem Waschen, aber, da es auch bei älteren Flecken funtioniert, warum sollte es nicht bei einem vorgewaschenen Teil tun?
Viel Erfolg, doremi

10

ich weiche die Sachen über die Nacht mit Vanish oxy, funktioniert immer- achso- und, wie andere schon geschrieben haben- niemals mit heissem Wasser waschen :-)
lg

12

Danke euch! Hab alles auf ein mal ausprobiert (fleckenteufel + aspirin) und gewaschen und das Teil ist jetzt wieder fleckenlos:-)