Riecht ein Haus mit Holzständerbauweise?

Hallo

wir sind vor zwei Jahren eingezogen. Unser Fertighaus ist in Holzständerbauweise.

Nun haben wir folgendes Problem: Seit einigen Wochen riechen wir immer ganz kurz ein Geruch als ob Holz anbrennt.

Wir haben alles durchsucht und sind zu dem Ergebniss gekommen, das es vielleicht von draussen rein drückt, wenn jemand in der Nachbarschaft schürt. Das ist immer nur ganz kurz und bisher im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Die beiden Räume sind etwas voneinander entfernt.

Ein Bekannter meint jetzt, das kommt vom Holzhaus, wenn es draussen so warm ist riecht das am "Anfang" noch ein bisschen.

Kann mir jemand dazu was sagen?

LG
Melanie

1

Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber unser Haus in

holzständerbauweise riecht nie nach Feuer (5Jahre alt). Könnte es sein, dass bei der Elektrik was schmort und es deshalb kokelt? Ich wurde die hausbaufirma zu Rate ziehen, jedenfalls wenn der Geruch ohne Kartoffelfeuer oder grillende Nachbarn immer wieder auftaucht....
Lg doremi

2

Danke Doremi

Wir haben alles durchgeschaut was man eben so offensichtlich sieht #kratz
Werden uns wohl doch mal an den damaligen Bauleiter wenden.

LG
Melaine

3

Ich habe damals auch bei meinen Eltern in einem neu gebauten Holzhaus gewohnt - da hat es nie nach Feuer o.ä. gerochen.
Ich würde es auch prüfen lassen!

VG
Lorino