Wie bekomme ich Malkastenfarbe aus der Kleidung?

huhu,

mein Sohn hat sich neulich seine Lieblingsklamotten mit Malkastenfarbe (Pelikan Deckfarbkasten) versaut.

Ich habe nun schon probiert:
-nass in die Sonne legen
-Ace
-Gallseife

Wer hat den ultimativen Tipp für mich. Ach ja, es ist schwarze Farbe, die nicht mehr rausgeht :-(

Danke und LG

1

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich suche auch nen Tip.

2

Kalt auswaschen- die Farbpigmente brennen sich sonst in die Kleidung.

3

Hallo,

ich habe bei dem Lieblingskleid meiner Tochter Dr. Beckmann Fleckenmittel gegen Wasserfarbe genommen und dann ganz normal gewaschen. Ging bis auf eine ganz kleine Stelle raus, habe es dann in die Sonne gelegt und dann war alles weg.

Probiers mal.

Vielleicht klappt es ja.

Grüße murmel1209

4

n Tipp hätt ich gerne auch...aber die Pelikan Farben bekomm ich auch nicht raus...alle anderen Wasserfarben schon...aber gewünscht von der Schule ist leider Pelikan

5

nie, nie, nie wieder #schmoll