Schwimmabzeichen annähen???? Hilfe

Hallo ihr lieben Nähprofis,
meine Große hat heut ihr Silberabzeichen bekommen und besteht nun darauf, dass das an den Bikini kommt.

Bisher konnte ich mich immer drum drücken oder meine Mama hat das gemacht, aber die ist bis Mittwoch nicht greifbar #hicks

Also wie bekomm ich dieses jetzt ja noch viereckige Ding in rund auf den Bikini???

Bitte eine Anleitung für Nichtnäher ;-)

Vielen Dank für euer Mitleid, eure Tipps und Unterstützung,
eine verzweifelte Nina (bei youtube hab ich nix Passendes gefunden #schwitz)

1

http://lmgtfy.com/?q=schwimmabzeichen+ann%C3%A4hen+anleitung

2

Danke!

3

Huhu,
da musste ich jetzt ja echt grinsen...
Hazze ich letztens auch. Ich bin zum Schneider eine Strasse weiter und er hat es sofort genäht und 2 Euro dafür genommen;-)
1 Minute und ratzifatzi war alles erledigt und sieht wunderschön aus...
Vielleicht kriegst du es ja auch allein hin, wenn nicht--- 2 Euro die sich lohnen!!!
Viele Grüße#winke

4

Das ist echt die bessere Alternative zur Googlesuche ;-)
Ich danke Dir! Schneider, ich komme..... :-)

5

Gaaaaanz einfach!
Mach Dir aus einer dicken Pappe eine Schablone die genau die Größe des runden Abzeichens hat. Mach mit Nadel und Faden alle 0,5 cm einen Stich durch den Rand des Abzeichens, lass den Faden an den Enden lang rausschauen. Dann leg die Pappe auf das Abzeichen und zieh den Faden fest (als würdest Du einen Beutel zuziehen), aber nicht zu fest, ebenso, dass das Abzeichen noch glatt ist, der Rand sich aber um die Pappe legt.
Mach einen Knoten. Fummel die Pappscheibe wieder raus und tada...das Abzeichen ist schonmal rund. Du kannst jetzt ein wenig vom Stoff abschneiden, lass aber auf jeden Fall einen Rand damit es nicht wieder alles aufgeht.
Das nun runde Abzeichen mit vielen kleinen Stichen aufnähen, aber AChtung, den Stoff vom Badeanzug dabei nicht dehnen....

Mona

6

Ach hör auf, das hört sich ja einfach an. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen #hicks

Also, falls der Schneider nicht will, versuch ich es heute Abend so #pro

Danke dir für deinen praktischen Tipp!

LG
Nina