Welches Waschmittel?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nache Inspirationen :-D

Welches Waschmittel und welchen Weichspüler benutzt ihr? Pulver oder Flüssigwaschmittel?

Ich benutze immer Flüssigwaschmittel, überlege aber auf Pulver zu wechseln.

Jetzt bin ich mal gespannt.

LG
Kimmy #winke

1

Hallo Kimmy,

mein Freund hat bis vor einem Jahr Pulver verwendet.

Ich habe dann bei ihm Flüssigwaschmittel (Ariel, Rei, Burti bzw. das Sensitive flüssig von dm für meine Tochter) eingeführt, seitdem muss er sich auch nicht mehr über verbliebene Pulverreste in der Wäsche beklagen :-)

Weichspüler: Vernel.

GLG

2

hallo,

ich benutze seit vielen monaten flüssigwaschmittel (auslöser waren waschmittelreste von einem lidl-pulver) von penny/aldi/edeka. ich wechsel hin und wieder.
ich habe mir aber neulich ein colorwaschmittel-pulver von rei gekauft im angebot und probiere das jetzt aus.
als weichspüler nehme ich oft die hausmarke von lidl (sensitive) oder wenn lenor/kuschelweich im angebot ist und mische dies mit tafelessig oder gebe nur tafelessig in weichspülerfach.

gruß

3

Hallo,

wir benutzen nur Pulver. Laut Stiftung Warentest reinigen die die Wäsche besser als Flüssigwaschmittel.

An Marken benutzen wir entweder die Aldi- oder die DM-Eigenmarke und den Weichspüler von Aldi.
Wir nehmen Color-Waschmittel für dunklere Wäsche und Vollwaschmittel für helle.

LG
Heike

7

Stimme dir zu, mit flüssigem wird die Wäsche bei weitem nicht so sauber bzw. manche Flecken gehen gar nicht raus.

4

Ich benutze Persil Megaperls, weil ich schon sehr viele Sorten probiert habe und finde, dass dies das beste Pulverwaschmittel ist, was es gibt.

Abwechselnd mit flüssigem Waschmittel und da nehme ich, was gerade so bei Rossmann im Angebot ist.

Perwoll flüssig oder die Feinwäsche- Eigenmarke von DM für Feines und Wolle.

Und Lenor Weichspüler.

Ich wasche dunkle Sachen nur mit flüssigem Waschmittel. Weiße Wäsche und Handtücher und sowas mit Pulver.
Oberbekleidung wasche ich generell nur mit Feinwaschmittel, weil ich finde dass so die Stoffe wesentlich länger schön und farbig bleiben.

5

wir nutzen seit Jahren immer nur Persil oder /und Ariel, bzw. Lenorwaschmittel. Bei meiner alten Waschmaschine habe ich das immer in Flüssig genutzt, aber in der Beschreibung der neuen Wasmaschine steht drin, dass Pulver zu bevorzugen ist, da diese nicht die Maschine angreifen#kratz und zu besseren Ergebnissen führen.. Naja, seit drei Monaten waschen wir nun mit Pulver und siehe da, es klappt mit Pulver besser und ich brauche weniger Pulver im Vergleich zu Flüssigwaschmittel.
Von den Eigenmarken von Aldi/Penny/Lidl/etc. sind wir ab. Meine Wäsche vergraute immer mehr und ich brauchte mehr Waschmittel als mit Ariel/Persil, da war der Spareffkt wieder hin. Wenn Ariel/Persil im Angebot ist, dann schlage ich immer zu, auch wenn ich dann drei oder vier Pakete im Keller stehen habe, da bei uns die Waschmaschine sowieso täglich läuft, brauchen wir auch immer genügend Nachschub;-)
Bei Weichspülern gehe ich immer Markenweichspüler holen, wenn der im Angebot ist, also Vernel, Lenor, Kuschelweich oder Softlan.
Meld dich mal bei www.for-me-online.de an,da bekommst du alle drei Monate ein Magazin zugesendet wo Rabattcoupons drin sind für Ariel und Lenor, aber auch von anderen Produkten aus dem Hause Procter&Gambler Ich schau dann immer wo Ariel günstig im Angebot ist und wenn es dann noch einen 1,50€ Rabattgutschein gibt, dann zahle ich für mein Ariel weniger als bei Aldi & co für Hausmarken (Ariel bei Real für 8,99€ im Angebot für 48 WL und dann 1,50€ Rabatt = 7,49€)
Außerdem habe ich verschiedene Waschmittel: Color für Buntwäsche, Vollwaschmittel für Weiß- udn Kochwäsche, Persil black für dunkles, und perwoll für Wolle und Feines.

kisrett

6

Persil Color und Vollwaschmittel in Pulverform, dazu Lenor Aprilfrisch. Bin zufrieden!

8

Ich komme nach mehreren Versuchen zu wechseln immer wieder auf das Tandil von Aldi zurück. Von Flüssigwaschmitteln halte ich gar nix, die versauen mir die Waschmittelschublade und waschen auch nicht so sauber wie Pulver, empfinde ich jedenfalls so. Flüssig habe ich nur Perwoll für Wollsachen, aber das kommt ja nur ca. 2-3 mal im Jahr in die Maschine.
Weichspüler auch vom Aldi, dazu ab und an einen Hygienespüler.

LG
Merline

9

Hallo Kimmy,

für Handtücher und Bettwäsche nehmen wir Pulver und für alles andere flüssiges Waschmittel. Früher habe ich nur Pulver genommen, hatte aber dann oft das Problem, dass sich Rückstände/Flecken auf der Wäsche breit gemacht haben.

LG sunshine

10

wenn ich von Persil nicht ständig Juckreiz bekommen würde, hätte ich es benutzt #schwitz

im Moment benutze ich Ariel-flüssig für die weisse Wäsche und Pulver für die bunte Wäsche- warum so? ich liebe den Geruch von dem flüssigen Ariel-dabei benutze ich auch keinen Weichspüller um den Geruch nicht zu verfälschen ;-) und Pulver für bunte Wäsche, weil es im Angebot war #schein. Wenn Weichspüller, dann Vernel oder Lenor, aber die letzte Zeit habe ich keinen gekauft, also benutze ich auch keinen...
Ich habe mir angewöhnt das Waschmittel direkt in de Trommel zu geben...
lg