wäsche voll waschmittel

huhu!

vllt hat ja jemand ein tipp. vor kurzem dachten wir dass unsere waschmaschine kaputt ist. die wäsche war voll schaum und pitschnass. hat sich dann aber rausgestellt, dass ein knick im schlauch war. tja die wäsche wird wieder gut geschleudert, aber die wäsche ist trotzdem voll mit waschmittel. man merkt es schon beim anfassen. sie ,,knistert" so. woran kann das liegen? kann das vllt am waschmittel selbst liegen? haben seit kurzem ein billiges von lidl. oder liegt das an der maschine?? es ist auch so, dass wir bald nachwuchs bekommen und so möcht ich ungern die restl. babysachen waschen. hoffe jemand kann uns helfen.

lg

1

hallo,

das waschpulver von lidl war bei mir vor monaten auslöser, dass ich erst mal auf flüssigwaschmittel umgestiegen bin. also kann es schon sein, dass es einfach am lidl-waschmittel liegt. reste von dem waschmittel waren auch immer im fach übrig.

mit anderen waschmitteln hatte ich das nie.

gruß

2

Das Lidl Waschmittel hatte ich auch schon und das Pulver löst sich nicht richtig auf!
Würde generell keine Eigenmarken kaufen, weil die sich nicht richtig auflösen.

5

Die Aldi-Eigenmarken haben seit Jahrzehnten Bestnoten bei Stiftung Warentest.

6

Korrekt und sie waschen super!

3

Ich denke auch, dass es am Waschmittel liegt. Versuch es nochmal mit einem anderen.

Vielleicht lässt du mal einen Waschmaschinenreiniger durchlaufen oder mit Essig. Gibt da ja verschiedene Hausmittelchen, um die letzten Rückstände rauszubekommen. Sollte man ja eh ab und zu mal machen.

4

ich danke euch :-)

7

Ich weiß nicht was ihr macht, Lidl Pulver hat ähnlich wie aldi abgeschlossen und ich gab nie irgendwelche Rückstände in der Wäsche oder gar in der Schublade. Es ist immer alles einwandfrei....

8

hatten früher auch immer billiges und keine probleme. dann hat sich das irgendwie immer ergeben, dass ariel und co grad im angebot war wenn wir waschmittel gebraucht haben. ist jetzt das erste mal gewesen dass wir wieder billiges haben. und mein männel verträgt es auch nicht. hat ausschlag bekommen

weiteren Kommentar laden