Mieter-Ärger, nun hats uns auch mal wieder erwischt :-(

Hi Alla,

danke für die Antwort + den Tipp!

Ich weiss nicht, was im MV steht. Meine Eltern verwenden immmer die Standard-MVs aus dem Schreibwarenhandel.

Schlüssel zur Wohnung ist vorhanden.
Und das Schloss wird im Falle eines Falles sowas von fix ausgewechselt.... ;-)

2 Mieten hat er ja schonmal nicht gezahlt.

LG

sc

hallöchen,

erstmal tut mir es sehr leid das ihr so ein pech mit eurem mieter habt.

aber ich schließe mich meiner vorrednerin luise kenning an.
ihr dürft rechtlich gesehen keinen schlüssel mehr von der wohnung haben.

liebe grüße vanessa

Ich wohne in Hamburg und viele unserer Bekannten durften die Unterlagen beibringen oder - falls Vermieter - haben sich die Unterlagen beibringen lassen.

Alle größeren Wohnungsverwaltungsfirmen lassen sich ebenfalls diese Unterlagen vorlegen.

Wie wichtig das siehst ja gerade hier.

Ich wohne in Hamburg und alle größeren Wohnungsverwaltungen und mittlerweile auch Privatvermieter gehen dazu über, sich diese Unterlagen vorlegen zu lassen.

Und übertreiben kann man es in der heutigen Situation bestimmt nicht - siehst du ja hier wieder.

Außerdem, wer nichts zu verschweigen hat, dürfte damit auch keine Probleme haben.

#schock#schock#schock

Ohgott#liebdrueck,

geh sofort zum Anwalt und warte nicht darauf, dass irgendwas passiert. Ich denke, wenn er so dickfellig ist, wird nichts passieren was wie eine Zahlung aussieht.

Raus mit dem Penner, bevor es so Endet wie bei uns:-(. Lass nicht zuviel Zeit verstreichen.

LG und viel Glück#klee,

Angela

Das hilft Dir jetzt zwar nicht, aber spontan dachte ich: wie kann man sooo bl... sein?

Hilft nichts. Ich würde die Angelegenheit sofort einem Anwalt übergeben, sonst hast Du eine "never-ending-story".

Gruß

Manavgat

hmm, bist Du Dir sicher,
dass er Arzt im Kankenhaus ist, bzw. in irgeneiner Position dort überhaupt beschäftigt ?

Ich würde nach Rücksprache mit Anwalt - kein Vertrag zustandegekommen - sofort Schloß austauschen , ggf. , wenn der Schmarotzer sein eigenes Schloß eingebaut hat, sogar aufbrechen lassen.


Gruß
Klaus


Gruß
Klaus

"Gefahr im Verzug" ist doch schonmal ne PRIMA IDEE !
#huepf

Gruß
Klaus

kommste vorbei und sägst die Wasserleitung an ?

#cooll

Top Diskussionen anzeigen