Waschmaschine schleudert nicht

Hallo Zusammen,

kann mir jmd. helfen? Meine Waschmaschine schleudert plötzlich nicht mehr. Ich habe die Basics gecheckt: es liegt nicht am Wasserablauf und das Flusengitter ist blitzblank. woran kannes noch liegen? die maschine ist auch nicht kürzlich gehüpft oder sowas. und sie steht auch nicht krumm.

wo bekomme ich hilfe zur selbsthilfe um das ding zu reparieren? ist übrigens eine zanussi.

danke vielmals. #putz Muriel

1

Hatte meine auch mal. Ich hatte so ein Museumsstück von Candy. Wie alt ist deine denn? Hast du schon versucht, manuell auf "Schleudern" zu gehen? Meine hatte dann komischerweise brav geschleudert, ist mittlerweile aber auch auf dem Wertstoffhof gelandet. ;-)

Oder hat sich vielleicht etwas verkeilt? Ich hatte mal für meinen Vater Wäsche gewaschen (bei seiner Maschine) und plötzlich hat die auch nicht mehr geschleudert. Unter der Gummidichtung bei der Trommel habe ich dann einen Metallbolzen gefunden, der sich so blöd verkeilt hat. Was mein Vater aber auch so alles in seinen Hosentaschen rumschleppt#augen.

Viel glück!#klee

2

Hallo !!!

also es könnten die Kohlestifte sein !
oder das glaube ich eher .. öffne deine Maschine mal von hinten , da siehst du so eine Art Röhrchen das aussieht wie eine Rippenheizung wo Wasser durchläuft , dieses Teil setzt sich mit Schmutz zu , dann bekommt die Maschine nicht genug Druck und schleudert nicht mehr !
ausbauen reinigen reinsetzen !
Schleudert wieder !!!

von Maschine zu Maschine kann es mal grösser mal kleiner sein ! ist meistens aus Kunststoff !!

viel Glück !

Gruss
Beate

6

könnte kohlestift sein, aber überprüf mal das fusselsieb und wenn da nichts ist den abfluß, bei mir war zugar mal in dem roh was in die wand rein geht was drin.

Top Diskussionen anzeigen