Waschmaschine schleudert nicht

Hallo Zusammen,

kann mir jmd. helfen? Meine Waschmaschine schleudert plötzlich nicht mehr. Ich habe die Basics gecheckt: es liegt nicht am Wasserablauf und das Flusengitter ist blitzblank. woran kannes noch liegen? die maschine ist auch nicht kürzlich gehüpft oder sowas. und sie steht auch nicht krumm.

wo bekomme ich hilfe zur selbsthilfe um das ding zu reparieren? ist übrigens eine zanussi.

danke vielmals. #putz Muriel

nö, so alt ist die nicht. aber immer schon viel gelaufen. von daher ist sie alt. sie läuft sie seit ca. 5 jahren so zweimal am tag. mindestens. und dafür ist sie glaub ich nicht ausgelegt. sie schleudert auch manuell nicht. werd mich mal auf die suche nach einem fremdkörper machen.

#danke Muriel

das klilngt vielversprechend. das werde ich morgen checken. danke beate!

hallo!

was ist das für ien röhrchen? für was braucht man für das schleudern welchen druck?
die kohlestifte, damit meinst du sicher die kohlebürsten am motor, oder? die sind aber beim normalen waschen die gleichen. oder?

bitte um aufklärung

danke schon mal.

könnte kohlestift sein, aber überprüf mal das fusselsieb und wenn da nichts ist den abfluß, bei mir war zugar mal in dem roh was in die wand rein geht was drin.

hab ich das nicht geschrieben, das habe ich als erstes gecheckt. das fusselsieb ist absolut sauber und die abflussrohre im ganzen haus wurden gestern general-gereinigt. daran liegt es definitif nicht.

#putz muriel

Top Diskussionen anzeigen