strom/gas nachzahlung

mich würde interessieren wie es bei euch mit der jahres endabrechnung aussah...

also wir haben ne nachzahlung von 700 euro aufgedrückt bekommen und wurden von 120 auf 210 euro hoch gestuft...

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

wir müssen 290€ nachzahlen.... Aber nur Strom, Gas haben wir nicht.

Hab auch doof geguckt, als der Brief von Vattenfall kam...:-[

Gut, wir haben ein Baby im Juni bekommen, da verbraucht man schon mehr. Aber mit fast 300€ hab ich echt nicht gerechnet! Strompreise sollen um fast 55% gestiegen sein, stand in dem Schreiben...

Warte nur auf die Heizkostenabrechnung (Fernwärme). Hoffentlich ist das nicht auch so viel...

LG medea83

2

Hallo
wir haben auch die Strom- und Gasabrechnung bekommen: über 900 Euro!!!
:-[ #schock #schwitz
Wir sind 5 Personen und zahlen mittlerweile über 300 Euro jeden Monat für beides
Langsam macht das gar kein Spaß mehr
Mit 3 Kindern kann mann nicht immer Gas einsparen

Gruß
Diana

5

Hi,

also wir sind hier erst im Juli letzten Jahres eingezogen.

Wir wurden eingestuft mit 110 Euro Gas und 60 Euro Strom, also 170 Euro im Monat.
Wir haben auch ein großes Aquarium.
Naja, wir bekommen rund 110 Euro zurück, wurden aber mit Strom hochgestuft da wir dort mehr verbraucht hatten.
Künftig zahlen wir 178 Euro für beides im Monat.

LG

Kerstin