Wo kauft ihr Wandfarbe?

Hallo!

Ich habe eine Frage. Wir wollen nächste Woche das Zimmer unserer Tochter neu streichen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wo man am Besten Wandfarbe kauft. Entweder ganz normal im Baumarkt oder geht man doch eher in ein Malergeschäft?

Wir haben lange in den Staaten gewohnt und da sind wir halt in ein Malergeschäft, weil da die Farben halt qualitativ besser waren als im Baumarkt.

Also, wo geht ihr hin?

Grüße!

Andrea

1

Oops, gehört wahrscheinlich eher in Haushalt & Wohnen.;-)

2

Hallo!

Wir gehen immer in den Baumarkt, da kann man sowohl billige Farbe (wir hatten mal eine von Praktiker für das Bad und ich war begeistert) wie euch teure Farbe verschiedener Marken/Hersteller bekommen. Ebenso kann man sich Farben mischen lassen.

Sehr gut gefällt uns die weiße Wandfarbe Hausmarke Praktiker.

LG Ida

3

Hallo!

Bei uns gibt es ein Fachgeschäft für Farben, Tapeten und Fußbodenbeläge, die unterbieten preislich oftmals die regionalen Baumärkte und liefern gute Qualität.
Wir haben jetzt neu gebaut und die Innenwände gestrichen. Dafür haben wir die Farben von Schöner Wohnen genommen. Die sind prima, und vor allem hat man Farbsicherheit. Wenn man die Farben anmischt / mischen läßt, trifft man selten genau den Farbton.

Liebe Grüße!

http://www.schoener-wohnen-farbe.de/realisieren/produktfinder/a5273c3ccd/?tx_swfproductfinder_pi1[cmd]=pdetail&tx_swfproductfinder_pi1[uid]=853

4

Wirklich gute Farben bekommst Du beim Maler. Aber ich habe gerade Erfahrung mit Farbe von "Schöner Wohnen" gemacht und war sehr zufrieden. Die bekommt man auch im Baumarkt.

5

Welche Farbe wirklich gut ist ist die selbst gemischte im Bauhaus.
Die deckt immer sehr gut und ist auch noch bezahlbar.

LG

6

wir waren heute im globus baumarkt und haben zwei versch. farben gekauft. 2,5 liter = EUR 16,49 es ist zwar nicht die teuerste farbe aber auch nicht gerade die preiswerteste.

7

Vielen Dank fuer eure Antworten!

LG Andrea