Hat jemand ein begehbare Glasfläche im Haus?

Huhu,

hat jemand sowas:

http://www.glas-bosen.de/data/begehbar.jpg

Wir überlegen, damit eine kleine Galerie bei uns im Haus schließen zu lassen (ca. 3qm).

Hat jemand sowas und kann berichten? (Kosten, Nutzen, Effekt, Pflege, Anfälligkeit gegen Kratzer usw.) Bilder würden mich natürlich auch brennend interessieren!

Liebe Grüße,
Elfchen

1

Hallo,

wir haben sowas in der Art zwischen Wohn- und Esszimmer.

http://www.google.de/imgres?q=glasboden+begehbar&hl=de&biw=971&bih=448&tbm=isch&tbnid=2twMP_VilW637M:&imgrefurl=http://www.gast-stahlbau.de/sonderbau.html&docid=d592FV6viD_WGM&imgurl=http://www.gast-stahlbau.de/typo3temp/pics/fa68388204.jpg&w=437&h=600&ei=XjFsT8-QPInZsgbd-ombAg&zoom=1&iact=hc&vpx=87&vpy=49&dur=297&hovh=263&hovw=192&tx=98&ty=196&sig=117399182261528610624&page=1&tbnh=118&tbnw=89&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:0,s:0

Man sieht in den Weinkeller. Allerdings kleiner. Es ist ein Spezialglas und bis jetzt ist es auch kratzerfrei (trotz Bobbycarfahrer !!)

Gruß

Anne#herzlich

2

Huhu,

danke! Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Bild gelandet! ;-) Ist das also nicht ganz klar das Glas? Wie groß ist die Fläche? Was hat das gekostet?

LG,
Elfchen (auch mit Bobbycar-Fahrer ;-) )

3

Hallo,

die Fläche ist etwa 120 x 90 cm, auch leicht asymetrisch und aus getöntem Panzerglas.
Es war schon recht teuer, so ca.500 € ohne den Einbau glaube ich.

Gruß

Anne#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ja wir - wir haben im 2ten OG so etwas. Und zwar haben wir direkt unter dem Dach so nen Art Miniwintergarten machen lassen. Die Hausfasade hört praktisch auf und wir haben noch ne Art Balkon dranmachen lassen - komplett aus Glas. Einen Glasboden und dann verglast bis zum Dach.

Wir haben nämlich unser Wohnzimmer ganz oben unter dem Dach :-p. Es schaut super aus - man kann praktisch auf einem nichts stehen oder sitzen... Allerdings kriegt der Boden schon den einen oder anderen Kratzer ab, was dann nicht mehr so gut aussieht. Unsere Kinder sind nicht so begeistert. Die betreten das Ding äusserst selten - haben wohl irgendwie Angst...

Hat nicht jeder, sicherlich ein Hingucker, braucht man aber nicht unbedingt.

LG
Caro

7

Hey,

klingt gut! Hast Du vielleicht ein Foto oder Details zum Aufbau?

Ja, natürlich "braucht" man so was nicht unbedingt, aber das "Loch" ist da und die optimale Platzausnutzung wäre eine Glasfläche...

LG,
Elfchen