Wie Chucks reinigen? Geht die Waschmaschine????

Hallo Ihr Lieben!

Weiss jemand wie ich am sichersten Chucks sauber bekomme? Ich will das Plastik an den Seiten ja nicht zerstören. Ich habe einen "Turnschuhe"-Waschgang an der Waschmaschine, bin mir aber unsicher ob ich die Teile wirklich bedenkenlos reinwerfen kann.

Wer weiss was zutun ist??

Danke für die Hilfe, Kiki

1

Ich habe das Gefühl, das sich der Stoff dann noch schneller von der Gummisohle löst.

2

Na super #schmoll....

3

Vielleicht von Hand waschen?

4

Hallo,

würde ich auch nicht empfehlen. Meine sind davon schnell kaputt gegangen, wie schon gesagt, die Sohle löst sich ab. Ich lege jetzt meine neuen Chucks eine Weile in warme Seifenlauge und schrubbe sie mit einer alten Nagelbürste per Hand !

Gruß

Anne#herzlich

5

Ich trage viel Chucks und wenn sie zu arg dreckig werden (obwohl, DAS machts ja aus;-)), werfe ich die bedenkenlos in die Waschmaschine. 30 Grad - kein Problem. Da löst sich nichts, auch nach mehrmaligem waschen nicht.

Allerdings rede ich hier von original Converse - Chucks, nicht von Imitaten. Da mag das anders sein.

Gruss
agostea

6

Chucks sterben, wenn man sie in die Waschmaschine haut!! #heul :-D

8

#kerze

7

Hallo

Also meine Original Converse habe ich schon ein Paar mal in der WAMA gehabt.
Andere Marken Chucks müssten es auch überleben

Beim Trocknen, mit Zeitung Ausstopfen !
Billige Modelle würde ich nicht Trauen (Basar Ware)

Saludo

9

Meine Tochter hat Chucks ähnliche Schuhe von Oilily- also keine Billigware und die haben jetzt schon 2x die Waschmaschine gut überstanden. Aber ich bin jedes Mal etwas nervös wenn ich die Waschmaschine öffne, ob sie noch leben!

lg luise

10

Ich war früher exzessive Chucks-Trägerin, und meine Ma hat die Teile damals ständig in die Waschmaschine gehauen. Hat Ihnen nicht geschadet! Ach ja, schwarze Chucks wurden irgendwann eher grau, aber das mag dann an der Häufigkeit des Waschens gelegen haben ;-).
Ich würde sie getrennt voneinander in Wäschenetze packen vor dem Waschen, ich denke dass sonst der 'ALL-STAR'-Aufdruck im Fersenbereich der Sohle zu sehr in der Trommel leidet.

Elle