Wäschespinne - wie groß braucht man die?

Hallo,

wir möchten uns für unseren neuen kleinen Garten eine Wäschespinne kaufen. Braucht man wirklich eine mit 60 m Leinenlänge (Linomatic 600) oder reichen auch 50 oder 40?
Die Spannweite ist ja dann bei 60 m schon sehr groß. Oder kann man nur da drauf vernünftig Bettwäsche trocknen, beispielsweise?

Was habt ihr für eine Größe und seid ihr zufrieden?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Katharina

1

Wie wäschst du denn? Ich wasche einmal die Woche alles durch, also ist es mir wichtig, dass ich auch möglichst viel Wäsche auf einen Schwung trocknen kann. Wenn du jeden Tag oder jeden zweiten eine Maschine voll wäschst, reicht eine deutlich kleinere Spinne sicherlich voll und ganz.

Diese kleinen Flügelständer haben meist 18 Meter Leinenlänge, vielleicht hilft dir das als Vergleich.

lg

2

Wir haben eine große von Leifheit, weiß aber nicht wieviel Meter da drauf sind. Aber wir brauchen definitiv eine Große. Wir sind 5 Personen und auf die Spinne passen locker 4 Maschinen Wäsche. Und die brauch ich auch ;-).

LG
Sandra mit Max,Ben und Lea

3

ich würde auch lieber eine größere als eine kleine nehmen, du kannst sie ja zusammenklappen wenn du sie nicht brauchst. Außerdem kannst du die Wäsche - wenn du weniger hast - breit hängen, dann trocknet sie eher